vw teilemarkt

Klimaanlage hat keine Leistung

Mr.Teapoint
  • Themenstarter
Mr.Teapoint's Polo 6N2

Also die Prüflampe leuchtet knalle hell. Dann kann man zumindest einen Defekt in den Steckern auschließen, oder?



Nicht nur das: Die komplette Ansteuerung bis zum Stecker ist einwandfrei. Es liegt tatsächlich an der Magnetkupplung, vermutlich der Magnet durchgebrannt.
Habe selbst keine Klimaanlage, aber habe mich gestern abend bisschen eingelesen und wie es aussieht ist da tatsächlich eine richtige Kupplung drin, die nur nicht von einem menschlichen Fuß, sondern von einem starken Elektromagneten betätigt wird.
Die Kupplung und sogar den Magneten kann man auch einzeln im Zubehör kaufen und sollten auch nicht zu schwierig sein, selbst zu ersetzen. (Youtube)


Mr.Teapoint
  • Themenstarter
Mr.Teapoint's Polo 6N2

Dann bin ich ja froh, dass auf dieser Seite alles i.O ist ich habe eben auch nochmal 12V drauf gegeben. Die Spule zog nicht. Ich habe dann nochmal die Kontakte durch geklingelt, und hatte durchgang. Ich werde im Zubehör eine Kupplung kaufen. Ich weiss nur noch nicht, ob ich die Riemenscheibe runter bekomme. Da alles sehr stark korrodiert ist. Wenn es daran scheitern würde, wäre es schon traurig aber man weiss ja nie. Ich würde dann eben in den sauren Apfel beißen und einen neuen Kompressor holen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen