vw teilemarkt

Vw Derby HE 0.8l 34PS Zahnriemenwechsel

Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

Hallo Freunde. Ich wollte morgen bei meinem 78er mit dem HE 0.8l 34PS Motor endlich mal den Zahnriemen und die Wasserpumpe tauschen. Wie macht ihr das immer aufgrund des Platzproblemes. Bin über jeden Tipp dankbar ^^



Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

Ging auch ohne Eure Tipps. Hat 40minuten mit Wasserpumpe gedauert ?


Ich wusste gar nicht, daß es ein 0,8er Motor mit 34PS gibt



gelöschtes Mitglied

    an dem müsste das seltene gj schwedengetriebe sein


    Zitat:

    an dem müsste das seltene gj schwedengetriebe sein


    Ja der sollte das kürzeste 'Schweden Getriebe' beherbergen


    Gabs den denn regulär für den deutschen Markt?
    Bin etwas erschrocken dass ich den gar nicht kenne...

    Gruß Basti


    VW hat damals extra für Schweden den Motor anders ausgelegt, was mit den damaligen Gesetzen dort zu tun hatte und wegen der geringen Leistung bzw dem geringeren Drehmoment, wurde das Getriebe auch kürzer übersetzt. Bei uns gab es diese Motor Variante offiziell nicht zu kaufen, aber die kurz übersetzten Schweden Getriebe waren hier zu Lande im Motorsport sehr beliebt? ...Für den Schweden Motor und Getriebe gab es von VW sogar einen extra Reparaturleitfaden


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen