vw teilemarkt

Zündkabel vom 6n2 beim 6n1?

Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Servus, brauche neue Zündkabel da er im Stand zündaussetzer hat. Habe einen gefunden der beru Zündkabel verkauft. 2 Tage alt fährt aber nen 6n2 und ich nen 6n1. Passen diese beim 6n1 auch?



woher sollen wir Wissen, welchen Motor du in deinem 6n1 fährst und woher sollen wir die Info haben, von welchen Motor die Kabel aus dem 6n2 kommen ? Ein ausgefülltes Profil würde schonmal eine Frage beantworten.
Mit den vorhanden Infos von dir, ist keine Hilfreiche Antwort möglich.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Meiner 1,6l 75PS
Seiner 1,4l mpi



6N1 haben im Allgemeinen einen mechanischen Zündverteiler, 6N2 im Allgemeinen Doppelfunkenzündspule und keinen mechanischen Verteiler mehr. Für die Zündkabel sollte das aber egal sein.

Könnte höchstens sein, dass der Entstörwiderstand der Zündkabel unterschiedlich ist. Funktionieren müssten sie also schon, aber es könnte sein, dass es Störeinstreuungen in den Handy und Radio-Empfang gibt.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Ok. Habe jetzt die roten von bremi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen