vw teilemarkt

Bremsleitung hinten erneuern....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
Ich habe letztens die Chance gehabt, mein Polo 6n von unten anzuschauen. Nicht so toll.... Der KFZ Meister meinte zu mir, das ich die hinteren Bremsleitungen erneuern muss, bis zum nächsten TÜV (Juni 2018). Da diese schon echt bessere Zeiten gesehen haben.
Er meinte zu mir, das würde bei ihm ca. 100€ kosten komplett (Freundschaftpreis) und so. Bin am überlegen, in anderen Werstätten mal anzufragen was es da kosten würden. Kann ja eigentlich im Internet mal gucken, ob ich dort Bremsschläuche nachbestellen kann?!
Hoffe mal ihr könnt mir da helfen.....

Grüsse aus Bochum



Da fängst ja schon an…

Redest du jetzt von den (starren) Leitungen oder den (flexiblen) Schläuchen?


Gruß Basti


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist eine echt gute Frage, muss ich jetzt mal sagen.
Glaube sogar beides, also die ganze Leitung. Müsste ich mal genauer nachschauen....
Was würde mich der ganze Spass kosten? Die gesamte Leitung zu kaufen, im Internet. Eine Internet Adresse wäre super.

Grüsse aus Bochum



und wer soll die tauschen ?
Jemand der keine ahnung von bremsen hat sollte besser nicht dabei gehen.

Material plus arbeitslohn sei s n kumpel wird auch nicht umsonst sein finde hundert für schläuche bisschen viel , aber schläuche plus bremsflüssigkeit sind je nach einkauf 40 bis 60 euro und ne stunde ist schnell weg.

Der preis für leitungen machen mit schläuche und flüssigkeit ist bombe.

Nur leitung ist die frage wieviel leitung


Also als aller erstes…

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen…!
Lass das von jemandem machen der weiß was er da tut!

Das ist ordentlich Aufwand – und es sollte vernünftig gearbeitet werden.
An deinen Bremsen hängt im Zweifelsfall dein Leben und das deiner Mitmenschen!
https://www.polotreff.de/forum/t/245425

Dort kannst du dir mal nen Eindruck verschaffen wieviel Aufwand das ist…

Und um den Preis zu beurteilen müsste man wissen wovon wir nun überhaupt genau sprechen.


Gruß Basti


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das hätte ich auch vor.... Auch wenn das etwas kosten würde, es hier um die Sicherheit meiner Familie.
Hab ich mir fast alles durchgelesen. Oh man, dann doch lieber in einer Fachwerkstatt. Die kennen Sich da ja besser aus, und wissen was Sie tun.

Grüsse aus Bochum


Antworten erstellen

Ähnliche Themen