So geht eh recht gut
aussehen tut das gut; aber ob´s wirklich gut ist, lässt sich nur mit Messen feststellen
z.b. mit sowas: http://www.ebay.de/itm/Innenmesgerat-Innenfeinmessgerat-50-100-mm-Innen-Messuhr-SET-Neu-/292155864786?hash=item4405d8b6d2:g:SCwAAOSw3YJZSowm&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Ein Freund von mir der setzt cnc maschienen wieder in stand der hat sowas sicher
Grandpa so was hat jede Firma die eine Drehbank hat. Und damit vernünftig arbeitet
So ein Ebay-Set habe ich auch, fällt mir gerade ein.
Wo kann ich Infos her beziehen, wie groß der Zylinderdurchmesser beim AER sein muss, und wo die Verschleißgrenzen sind, bevor man neu bohren müsste?
Zitat:
Wo kann ich Infos her beziehen, wie groß der Zylinderdurchmesser beim AER sein muss, und wo die Verschleißgrenzen sind, bevor man neu bohren müsste?
Habe ich leider nicht. Kann man das irgendwo beziehen?
So Kopf zerlegt und mal alles gereinigt
Womit hast du den Kopf gereinigt?
Mit rauchharz entferner und einem kärcher dampfgerät.
Ging echt super.
So das Öl hält er auch nach 12 Stunden kein Tropfen unten auf dem weißen Papier.
Dank neuen Kolbenringe und Öl abstreif Ring
Gefällt mir
Zitat:
So das Öl hält er auch nach 12 Stunden kein Tropfen unten auf dem weißen Papier.
Turbo gockel prüft es auch mit Öl
Zitat:
...und wieder was dazu gelernt...danke!
Zitat:
Das er sicher ist auf der unteren seite
Zitat:
Das er sicher ist auf der unteren seite
Zur Info ich habe den Test davor gemacht und da war bei jeden Zylinder das Öl nach gut 2 Stunden nicht mehr da
Na dann iss ja alles gut, dann hast ja nen Vergleich; ist jetzt zumindest rein rechnerisch mindestens 6x besser
Wieviel und was für ein Öl hast du für den Test genommen?
Welche Honbürste hast du verwendet?
Ich will das selbe bei nem AVY Block so ausprobieren, der ist mit deinem Block fast gleich
Ein 5w30 und es war eine reibale mit den 3 schleifsteine
Also der 1ste teil ist lackiert. Selimix kann ich für sowas nur empfehlen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die AJV gerne mal öl durch die Ventilschaftdichtungen schieben.
Aber wenn ich das so sehe, kommen die bei Dir eh neu...
Schöne Doku.
Nett anzusehen.
Viele Erfolg weiterhin
Ja es kommen alle dichtungen am ganzen Motor neu
Gestern sind die Kolben inkl. Neuen Ringen in ihre neu gemachte alte Heimat gekommen. Zuvor alles mit rs1 eingeschmiert.
Kolben nochmals raus und messen alles im 1/1000 stel Bereich egal ob rundheit oder im zylindrischem :(
Endlich seh ich mal gscheites Messwerkzeug!
Genau so muss das sein!
Jetzt nur noch die Kolben vermessen und Du hast kannst dein Laufspiel ausrechnen.
Und weiter gehts