vw teilemarkt

Hallo bin neu hier und stell mich mal vor

EricM4488
  • Themenstarter
EricM4488's Polo 86C

Servus Leute, ich freue mich hier sein zu können. Habe euer Forum schon einige Male missbraucht, sage ich mal jetzt habe ich mich dann mal angemeldet, da auch noch viel am Auto gemacht werden muss aber mehr optisch und ihr hier ja schon mehr Erfahrung habt.
So mal was zu mir

Ich bin der Eric, Bin 29 Jahre alt und Studiere Maschinenbau um dann bald mal TÜV Prüfer zu werden.

Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker, allerdings arbeite ich im GaLa-Bau da das mehr Spaß macht und ich die neuen Autos mit ihrer irren vielen Elektrik nicht reparieren will.

Ich repariere am liebsten alte Autos, weil das noch Technik ist. Neben meinem Polo fahre ich noch ne alte Yamaha XS400 im Selbstumbau.

Zu meinem Polochen

Ich habe ihn vor 4 Wochen gekauft weil ich mich etwas verkleinert habe Privat. Warum Polo weil Polo einfach geil ist und ein 86c mein aller erstes Auto war.

Mein Polo hat den AAV Motor, 80/60 Fahrwerk drin , noch originale Stahlfelgen , Raid17 Sportlenkrad,
Gestern habe ich mir noch RSL Cult Felgen gegönnt in 7jx13 und 8jx13 ,da fehlt aber leider das Gutachten aber vielleicht kriege ich das noch.

Ja dann werden demnächst alle Plastik Verkleidungen entfernt weil die einfach nur schrecklich aussehen. Stoßstangen runter und die Scheiben hinten Tönen. Dann in 4 Jahren H Zulassung und dann wird weiter umgebaut

Ich freue mich schon auf die Community und das wir uns gegenseitig viel Helfen können

In diesem Sinne bis demnächst



20170705_081514.jpg
20170705_081514.jpg
IMG-20170703-WA0006.
IMG-20170703-WA0006.
IMG-20170601-WA0004.
IMG-20170601-WA0004.

Dann hast du ja noch was vor.

Mal ne Frage: Was bringt die H-Zulassung eigentlich bei so nem kleinen Polo? Der kostet doch so schon kaum Steuern und Versicherung.


EricM4488
  • Themenstarter
EricM4488's Polo 86C

Die Euro 1 wurde von der EU verteuert und das selbe Schicksal wird bei Euro 2 und 3 auch folgen und dann wird der polo teuer.

Euro 1 kostet 195 Euro im Jahr und Euro 2 95 Euro aber der Tag wird kommen das es teuer wird und dann biste mit nem H billiger.



Oh, dass die Steuern der älteren langsam erhöht werden soll, macht zwar Sinn, aber dass das auch so ist, wusste ich bisher nicht.
H-Kennzeichen sollen ja 191€ Steuer pro Jahr kosten. Bis mein 1.0er, der aktuell 73€ kostet, mal so teuer wird, wird es hoffentlich noch etwas dauern.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen