vw teilemarkt

Wie uniball Domlager einbauen

Derby1F
  • Themenstarter
Derby1F's Derby

Ich habe mir für mein 6N Uniball Domlager gekauft.

Es sind diese hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das richtig verbaut habe, vielleicht hat noch jemand diese verbaut.

    Federteller
    Schraube die eigentlich auf das Lager kommt liegt nun direkt auf dem Federteller
    Dann das Uniball Lager
    Das untere Teil das unterm Dom kommt
    Das Teil das über den Dom kommt eben oben drauf.

    Ich bin der Meinung das es so richtig ist aber die beiliegenden Schrauben waren so zu kurz.

    Auf der einen Seite habe ich noch das Serien Domlager drin und diese Seite ist etwas tiefer.



  • Ich habe leider keine Erfahrung möchte aber bei unseren 6N1 auch diese einbauen. Kannst du fotos machen? Hast du einen 6N1 oder 6N2?
    Gr. Tkr


    Zitat:

    Es sind diese hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die sind aber nicht für den Polo 6n, hast du sicher diese ?



    Zitat:

    Die sind aber nicht für den Polo 6n, hast du sicher diese ?


    Nein ich benoetige andere habe ja einen 6N1 polo ooen air.....


    Meine Antwort bezog sich auf den Themen Starter aber mal davon ab, Polo 6n und 6n2 haben beide eine andere Domlager Aufnahme als ein z.b. Golf 4, A3, etc.
    Polo 6n mit einem kleinen Gummilager und 6n2 die Variante die von oben mit 3 Schrauben gehalten wird.


    Derby1F
    • Themenstarter
    Derby1F's Derby

    Ich hab auf die schnelle nicht das passende gefunden.
    http://www.ebay.de/itm/Camber-Plates-VW-POLO-6N1-LUPO-Uniball-verstellbare-einstellbare-Domlager-/322627851545&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Wie es aussieht habe ich diese richtig verbaut.
    Dennoch sind bei mir die Schrauben zu kurz.

    Und 15mm Tiefer habe ich auch nicht, eher höher.


    Was willst du mit diesen Domlagern?
    Für die Straße sind die nichts.
    Ist viel zu hart.


    Mach doch mal nen Foto, wie du sie verbaut hast...


    gelöschtes Mitglied

      Mich bitte sogar darum... Möchte das auch gerne sehen.


      Derby1F
      • Themenstarter
      Derby1F's Derby

      Bitte



      IMG_1737[1].JPG
      IMG_1737[1].JPG

      gelöschtes Mitglied

        Sehr gut, danke für das Bild.... Und was bringt so eine Teil eigentlich?
        P.S. Das ist ganz schön dreckig.


        Derby1F
        • Themenstarter
        Derby1F's Derby

        Damit kann man mehr Sturz einstellen damit das Rad quasi in Kurven vollen Boden Kontakt hat.
        Sonst fährt man nur auf der außen Kante.
        Oder mehr nachlauf jemachdem wie man das dreht.
        Ist für die Straße eher nutzlos.

        Geputzt wird später, der Polo steht noch sehr zerlegt da rum.
        Domstrebe werde ich auch noch einschweißen.


        Zitat:

        Domstrebe werde ich auch noch einschweißen.


        Warum schweissen? Welchen Motor? Und wofuer?
        Gr. Tkr


        Derby1F
        • Themenstarter
        Derby1F's Derby

        Weil ich für Motorsport Umbau guckst du Vorstellung ?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen