vw teilemarkt

Motor läuft unruhig, und geht immer wieder aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Das ist jetzt mein erstes Mal hier.
Nun zum Problem:
Mein Polo (Bj. 91, 2f 45PS 235000km) läuft im Leerlauf immer sehr unruhig (springt oft auch erst beim 2 o. 3 Versuch an), er dümpelt um die 1000 U/ min und sackt dann plötzlich stark ab bis er aus geht. Wenn ich Gas gebe damit er an bleibt muss ich sehr gefühlvoll sein und ganz langsam das Gas geben, sonst geht er auch aus. Das größte Problem ist jedoch das er auch ausgeht wenn ich kurz anhalten muss, anfahre oder sehr langsam um die Kurve fahre.
Dieses Problem scheint besonders gerne dann aufzutreten wenn es draußen richtig warm ist.
Das erste mal trat es auf als w1r eine längere Strecke (200km)gefahren sind (bis dahin fuhr er einwandfrei) einige Wochen blieb es in dem Zustand, dann war das Problem weg...
Wieder nach einer längeren Strecke (500km) trat das Problem erneut auf.

Nun was alles kontrolliert ist:
-Zündkerzen (fast neu, sehen noch sehr gut aus)
-Zündverteilerkappe (fast neu)
-Zündkabel (1 zu 1 gegen die von einem anderen Polo getauscht, um zu überprüfen)
-Benzinfilter (heute neu)

Hat vieleicht jemand eine Ahnung was ich noch überprüfen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße sway



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Es könnte der Kühlmittel-Temperaturgeber defekt sein

    Du solltest ihn mal überprüfen lassen


    wo und wie kann man dat dingens temperaturfühler denn testen lassen, oder kann ich dat auch to huus machen?



    gelöschtes Mitglied

      Das Prob hatte ich auch, nachdem ich den tank so gut wie leer gefahren hatte.

      Hab alle filter neu gemacht und auch schläuche gesäubert. Vergaser gesäubert usw. Hat nix geholfen.
      Da gibt es aber noch rechts hinten ein kleines Ventil oder einen Filter oder was das ist. Dort wird irgend was am Standgas geregelt. Genaueres kann ich dir dazu auch nicht sagen, aber frag mal die Werkstat deines Vertrauens und erzähl denen von den Teil. Haben das auch nur aus Zufall raus gefunden.

      Ansonsten guck mal ob alle Schläuche am Lufi dicht und fest sind.
      Sag mal ob der Benzinfilter voll oder fast leer ist.
      Stinkt es anch Benzin ?
      Evtl mal Benzinpumpe tauschen/säubern ?
      Geht er denn auch aus, wenn du nur wenig gas gibst oder nur im Standgas?

      PS: Dreht der normalwerweise nicht 700-800 Upm?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      HI!
      Also vielen Dankfür eure antworten!
      Der Polo hat sich wieder repariert.....
      ER fährt wieder fast komplett normal. Vieleicht ist bloß ein bischen Restluft in den Leitungen gewesen als wir den Benzinfilter getauscht hatten, so das es ein paar tage gedauert hatte bis es besser wurde. Jetzt geht er nur noch selten aus. Verschluckt sich halt hin und wieder


      polotreff.de
      #6 - 09.09.2005vr6 läuft unruhig und geht aus vw polo läuft unruhig und geht aus vr6 läuft im stand unruhig polo 2 läuft unruhig tank leer läuft unruhig t24570 polo läuft unruhig und geht aus vr6 läuft unruhig und geht dann aus cache:rh9w08__r7qj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=leerlauf+unruhig +"polo 9n" +"während der fahrt" +ausgeht +batterieanzeige vr6 geht immer wieder aus
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen