vw teilemarkt

Radio zieht viel zu viel Strom

Rayray
  • Themenstarter
Rayray's Polo 9N3

Ein etwas verzweifeltes Hallöchen aus dem lieben Frankfurt!

ich bin Liliana und habe mir vor kurzem einen Polo 6n zugelegt.
Ich bin auch total zufrieden und happy, jedoch macht mir das Radio etwas Probleme..

Beim Kauf war (leider!) das orignal VW-Radio nicht mehr drinne und eins von Pioneer verbaut. Alles schön und gut, aber es war komplett verstellt und hatte irgendwie nen Klacks abbekommen.
Kein Problem, dachte ich mir, baut man halt das Radio ein, was hier noch zuhause rumfliegt.

Also baute ich ein Becker Mexico Pro in den Polo, alles lief wunderbar.

Bis ich dann nach 2 Tagen an mein Auto kam, und die Batterie komplett entladen war (nicht mal mehr die Zentralverriegelung ging).
Beim Nachmessen hat sich rausgestellt, dass das Radio im Ruhestand vom Auto am Dauerstrom über 500mA zieht.. das hat das andere Radio defintitiv nicht getan.

Ich hab es dann vom Dauerstrom ab und nur an Zündstrom geklemmt, da waren es zwar weniger, aber immer noch 145mA..

was soll das bitte sein? von Elektrik am Auto hab ich am wenigsten Ahnung



Es kann durchaus sein, dass das Becker Mexico Pro defekt ist.
Deine Fehlerbeschreibung klingt sehr danach.

Hast du den Strom direkt am Radio gemessen oder an der Batterie?


Wenn tatsächlich nur das Radio im Aus-Zustand 500mA zieht bzw. 150mA ist was faul mit dem Radio!
Entweder Radio überprüfen lassen oder weg damit! Damit baut man sich nur Ärger ein.



Rayray
  • Themenstarter
Rayray's Polo 9N3

Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub!

Hatte direkt an der Batterie den Strom gemessen..

Werde das Radio ausbauen, hat ja keinen Sinn. schade um das Ding


Falls es wirklich das Radio ist, ich repariere täglich solche Sachen! Bei Interesse einfach melden.

Gruss Matthias


Antworten erstellen

Ähnliche Themen