vw teilemarkt

Moin Moin

Nightfire
  • Themenstarter
Nightfire's Derby

Tach zusammen!
Bin der Chris aus Bramsche und Beruflich Automobilkaufmann.
Hab mir Anfang des Jahres einen Derby 2 BJ 84(Modelljahr 85 also schon Polo 86c Front Facelift) zugelegt und mein altes Projekt Golf2 16v KR auf Eis gelegt, oder besser gesagt begraben... Der Derby war mal ein Vorführwagen eines VW Händlers aus der Ecke hier und gehörte danach bis 2006 einem älteren Herrn. Seit 2006 stand der Wagen dann hier in der Gegend rum und wuchs nach und nach mit Büschen und sonstigem Gewächs zu....
Interessanterweise: Nur Batteriekasten, Heckscheibenrahmen und Seitenscheibenrahmen links dezenter Rostbefall. Ansonsten top! (Liegt wohl daran das der Unterboden mal konserviert wurde)

Nunja und nun mach ich den nach und nach wieder schick. (Rost kommt weg, Lack polieren und der Rest an Patina darf aufgrund der Authentizität bleiben.
Technik ist wieder Fit. Motor lief Tadellos. Also nur noch Optik.

Freu mich schon auf den regen Austausch hier im Forum als Polo/Derby Neuling.

Grüße aus Bramsche

Chris



derby.jpg
derby.jpg
derby2.jpg
derby2.jpg

Dann Willkommen hier im Forum!
Ich bin ja auch noch relativ frisch hier und ein Neuling was den Polo 86c angeht. Meiner sah da wohl etwas schlimmer aus, als ich angefangen in wieder fit zu machen. Bin ja auch noch dran Kannst ja mal in einem Beitrag hier gucken. Und ich hoffe du hast recht, wenn du sagst, dass das die einzigen Stellen sind mit Rostbefall. Denn rosten kann der Wagen eigentlich überall. Auch unter dem Unterbodenschutz. Aber scheinst ja kein Neuling zu sein und das dein erstes "altes" Auto Also viel Spaß hier im Forum und wenn du Fragen hast, wird dir hier sicher auch geholfen.

Gruss Mike


Nightfire
  • Themenstarter
Nightfire's Derby

Vielen Dank.

Also ich hab fast ne Stunde nur mit rumstochern mitm Schraubendreher und Hämmerchen verbrach + Kamerasonde in die Hohlräume quetschen. War selber erstaunt das da sonst nix war außer Oberflächenrost an den Achsteilen.
Ohja Rosten können die wie Mist, vor allem wenn die aus Spanien kommen wie mein anderer 2F Coupe den ich hier noch stehen habe....

Hab mir deine Umbaustory mal angeschaut. Die Umstände sind ja fast wie bei meinem .
Coole Nummer gefällt mir. Das geile ist ich hab auch nen HK Motor

Ne schraube schon seit 12 Jahren an alten VWs rum.

Vielen Dank. Freu mir schon



Hey…

Herzlich Willkommen!

Ich komme gebürtig aus Osnabrück…
Wohne nun in Mönchengladbach.

Ich bin aber nach wie vor alle 14 Tage in Ankum auf „Visite“…

Also falls du mal ne Frage hast oder das ein oder andere Kleinteil brauchst…..
Meld dich gerne mal!


Gruß Basti


Er schon wieder

Willkommen im Polotreffen Chris


Nightfire
  • Themenstarter
Nightfire's Derby

Ja klar XD

Alter den Namen Ravebaby hab ich ja schon laaaaange nicht mehr gesehen

Besten Dank Kadda.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen