vw teilemarkt

Sind diese Motoren identisch ? 1,4-16V

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hallo ich kann in der suche nicht wirklich etwas richtiges finden... einer sagt ja der andere nein ein dritte sagt natürlich iss alles gleich...

Mein APE Polo Motor ist kaputt und ich habe einen sehr günstigen AKQ an der Hand... sind die reinen nackten Motore gleich ?

Der AKQ ist ohne jegliche Anbauteile... kein Schwungrad nix mehr drann...
Kann ich den für meinen Polo nehmen ?
würden da meine APE Anbauteile dran passen ?

Bitte um Hilfe, sonst muß mein Polo sterben

Danke schön



Der akq ist doch der ausm Golf mit den zwei kleinen zusätzlichen Nockenwellenrädern? Sieht dein jetziger auch so aus?


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Ja die beiden Motoren sehen Optisch gleich aus....sind ja beide 1.4-16v mit 75 PS.
Nur halt Golf und Polo
Mfg



Mein AKQ stammt aus nem Lupo.

Was sind 2 kleine Nockenwellen Räder?

Mein AKQ sieht optisch, bis auf die Ansaugbrücke, wie ein AJV aus.
Hat aber ein Alu Block.
Elektrisch ist auch alles identisch, Ansaugbrücke, DK, Düsen und Steuergerät habe ich alles schon am AKQ verbaut.

Ich kenn den APE aber nicht deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Der Motor ansich passt aber mit allen Anbauteilen in den 6N.


Die beiden Motoren sind doch Aufbaumäßig gleich.
Und wenn einer vom Golf ist und einer vom Polo dann ist das halt so... VW hat doch nicht EXTRA einen anderen Block für den Golf (1,4l16v mit 75 PS) hergestellt ?
Es werden doch Block und Kopf von der Thematik gleich sein.
Die Anbauteile sind entscheidend wo und in welchem VW Modell (auch Audi A2) was verbaut wurde.
Hier will man doch NUR Wissen ob die Motoren OHNE Anbauteile Passen,sehe ich doch richtig so ?
Diese Modelle sind auch Bj mäßig nicht groß auseinander... (97-2001) das wird doch wohl passen...


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Ja genau so ist es.

Sind die nackten Motoren 1,4l16v mit 75 PS gleich ?

Guckt man nach diesem Motor im Netzt dann finde ich einige Anbieter (Firmen) die solche Motoren Generalüberholt anbieten und im Text steht dann...passend für diese MKBs...dann werden dort einige Kennbuchstaben aufgelistet unteranderem aus Seat,Skoda Audi und VW

Demnach wird doch der nackte Motor gleich sein ?


Der polo 6n1 und 6n2 haben den 111 Motorblock für 085h Getriebe .

Der Golf 4 hat aber schon 02 Getriebe .

Das passt dann nicht .

Ist genau so beim AVY so , gibs für 6n2 gti mit 111 Block für 085h Getriebe und für Lupo gti für 02t/02u Getriebe .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen