vw teilemarkt

Schaden nach wechsel der Kupplung

alter polo 6n
  • Themenstarter
alter polo 6n's

Zitat:

Keine Rechnung bekommen; dann braucht man auch nix bezahlen! Ist ja Nachbessern


Ich kann gar nicht schreiben was mir im Kopf herum geht.
Es wurde behauptet dass nicht die Kupplung den Schaden hatte sondern das Getriebe.
Ich war einfach nur froh dass ich das Auto endlich wieder habe. Ich bin Gehbehindert und die Werkstatt ist nicht gerade bei mir ums Eck herum.
Ich Überlege mir aber etwas nettes für den Laden.
Die haben ja einige Reparaturen für die HU gemacht.
Auch Schweißarbeiten.
Vielleicht ist da am Getriebe etwas passiert. Ich weiß nicht.
Ich hab nur einen Teil bezahlt.
Das Problem mit der Airbag Leuchte besteht ja auch noch.



Wenn ich das Lager so betrachte, sieht es so aus, als ob das nicht mit der Kupplung erneuert wurde sondern schon wesentlich länger verbaut war. Es weist keine offensichtlichen Schäden auf (ausser das Fehlen der 2 kleinen Haltefedern)

Das Ausrücklager gehört eindeutig zur Kupplung (ohne dieses ist kein Betätigen der Kupplung möglich) Es gehört nicht zum Getriebe!

Wenn das Getriebe den Schaden hatte, was haben sie denn dann erneuert?
Wenn das Getriebe nen Schaden hätte, warum haben sie dann das Ausrücklager erneuert? Somit würder ja nur das Symtom aber nicht die Ursache bekämpft worden sein.
So nach dem Motto, dir tut der Fuß weh, weil da ein Nagel drin ist und der Doc gibt dir ne Schmerztablette ohne den Nagel zu entfernen

Ehrlich; kuck, daß die Werkstatt deine Auto irgendwie durch den Tüv bekommt (haben sie ja wohl schon einmal ohne funktionierenden Airbag), wenn das klappt, würde mich diese Werkstatt nie wieder sehen!


Hi Grandpa,

da geb ich dir in allen Punkten Recht...

Mit dem Getriebeschaden könnte der abgebrochene Hebel gemeint sein, der gehört ja eigentlich zum Getriebe...
Aber warum bricht der nach relativ kurzer Laufleistung nach Kupplungswechsel ab ? Ausrücklager ausgehängt, alles verkantet ?

Im Airbagleuchtenthread ist die Rede von nem Händler...
Ob die jetzige Werkstatt dieser Händler ist, wird nicht ganz klar...

Und dieser Händler behauptet die Leuchte ging zur Kontrolle an bei Verkauf .

Alter Polo 6N,

denk nochmal nach... Wie war das nach dem Kauf ? Wenn du die Zündung an machst müssen alle Kontrolleuchten leuchten . Einige gehen nach ein paar Sekunden aus, andere erst nach dem Starten. Nach Start des Motors darf keine mehr leuchten...
Vor allem bei ABS und Airbag ist das u.a. sehr wichtig. Brennen die nicht zur Kontrolle oder sogar dauerhaft gibt's logischerweise keinen TÜV...
Außer du bist Händler der gutes Trinkgeld gibt...

Gruß...



alter polo 6n
  • Themenstarter
alter polo 6n's

Zitat:

Im Airbagleuchtenthread ist die Rede von nem Händler...
Ob die jetzige Werkstatt dieser Händler ist, wird nicht ganz klar...

Nein, die Kupplung war eine Werkstatt.
Der Händler, bei dem ich den Polo gekauft habe ist eine andere, genau so sauere Geschichte.
Bei dem war ich einige Jahre lang mit dem Golf.
Da war soweit immer alles o k.

Zitat:
denk nochmal nach... Wie war das nach dem Kauf ? Wenn du die Zündung an machst müssen alle Kontrolleuchten leuchten


Die Kontrolleuchte hat beim Kauf defenitiv nicht funktioniert.
Der Stecker war ja abgezogen.
Das bemerkte ich aber erst nach dem TÜV Besuch. Da wurde das auf die Mängelliste geschrieben.
Seit zwei Jahren war nur ich an dem Auto dran.
Ich habe ja den Stecker an den Schalter angesteckt,
da ging die Leuchte zwar an, aber blieb auch während
des Fahrens immer an, ging also nicht aus.
Jetzt weiß ich auch nicht ob das so richtig ist.
Kann aber nicht richtig sein weil ja das Fehlerdiagnosegerät keinen Kontakt zum Steuergerät herstellen kann.
Also hat mir der Händler das Auto mit diesem Defekt verkauft.
Jetzt nach zwei Jahren brauch ich dem damit nicht kommen. Ich hab ja Kontakt zu ihm aufgenommen.

Dass ich mit der Kupplung/Getriebe beschissen wurde weiß ich, ich kann aber nichts beweisen.
Der Mechaniker hat behauptet dass der Bügel das Lager beschädigt hat. So
nun beweise das einmal als Laie dass die Werkstatt Mist gebaut hat.
Vielleicht wurde auch beim Wechseln das Lager nicht mitgewechselt und hat dadurch den Schaden verursacht.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen