vw teilemarkt

Anlasser ?

The_PlaGue
  • Themenstarter
The_PlaGue's Polo 2F

Hallo liebe Leute
Seit jahre bin ich nun mitglied hier und habe selten ein problem, aber......
habe einen neuen polo geholtm siehe profil, und leider auch gleich paar probleme...
Wollte heute zur arbeit, auto ist gestartet, ca 100m gefahren, ging die karre aus.
wollte neu starten, nix...
das macht einmach "klack" und das wars.
dachte erstmal batterie ist leerm also aufgeladen, wieder angeschlossenm aber dasselbe.
Daher tipp ich das der anlasser defekt ist,
nur normalerweise ist es so, schiebt man ein auto, startet es dennoch.
Bei mir ist nix zu machen, können anschieben, der startet dennoch nicht.
Ist es wirklich eventuell der anlasser oder tippt ihr evtl. auf andere sachen.
Danke im Vorraus



Wie ist es denn wenn du eine andere Batterie nimmst oder überbrückst?
Sind alle Sicherungen heil?
Wenn er normal ansprang und dann einfach aus ging und nichts mehr sagt denke ich nicht dass es am Anlasser liegt.

Und schau dir alle Massekabel an ob die fest sind oder beschädigt oder korrodiert. Am besten abschrauben, anschleifen, Kupferpaste dran und wieder fest machen.


The_PlaGue
  • Themenstarter
The_PlaGue's Polo 2F

Erstmal vielen dank für die schnelle antwort
ja 2 andere batterien haben wir probiert.
überbrücken nicht.
massefehler hat ich nicht dran gedacht.
jippy schon dunkel draussen, d.h. muss morgen früh alle kabeln checken.



Kann evtl auch am Relais von der Benzinpumpe liegen. Am besten testest du das, wenn du im Auto bist und bei eingeschalteter Zündung ein Summen hören müsstet was von der Rückbank kommen müsste.Das Relais findest du vorne am Wasserkasten neben dem Gebläsemotor am Steuergerät.


Hallo.
Prüf doch mal den Zündanlassschalter. Klingt sehr danach. Bzw mess mal am Anlasser, ob alle Spannungen da ankommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann dreht der Anlasser ja gar nicht mehr, das müsste er aber, wenn nur das Relais der Benzinpumpe hin ist.
Hatte das letztens an meinem T4 mit dem Zündanlassschalter, ging von jetzt auf gleich Hops.

Grüße

Markus


Zitat:

das macht einmach "klack" und das wars.

gehe mal davon aus, daß der Anlasser "klackt"
Würde heissen, Magentschater zieht an, aber er schaltet nicht durch.

Das schließt dann den ZAS aus.

Mit kleinem Hammer mal auf den Magnetschalter klopfen und probieren, hilft das nix, muss der Anlasser raus.


Massefehler würde aber auf alle Fehler zutreffen. Dann dreht der Anlasser nicht und auch das Steuergerät geht aus, bzw einige Sensoren zeigen Mist


Zitat:

Massefehler würde aber auf alle Fehler zutreffen.

Gehe davon aus, daß das vorher gerüft wird, weil schon erwähnt!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen