vw teilemarkt

Esp und Abs Fehler

Eifelblitz
  • Themenstarter
Eifelblitz's

Hallo Polofahrer ich brauche mal eure Hilfe.
Habe mir als Winterfahrzeug einen Polo 6N2 GTI Bj 5 2000 gekauft. Mit einem Esp Fehler.
ESP Leuchte brennt dauerhaft nach einschalten der Zündung. Nachdem ich eine Geschwindigkeit von ca. 30 Km/ H erreicht habe leuchtet die Abs Leuchte auch noch. Als Fehler habe ich einmal 0778 und 1276. Habe heute den Lenkwinkelsensor ausgetauscht, dieser hatte gemäß OBD kein oder falsches Signal.
Kann mir darauf aber keinen Reim machen. Hat jemand eine plausible Lösung zur Hand.
Danke wenn Ihr Tipps für mich habt.
Lg Rainer



Kannst du den fehlercode mal ausschreiben bitte?


Eifelblitz
  • Themenstarter
Eifelblitz's

Hallo,
richtig ist wenn die Fehlercodes so geschrieben sind 00778 u. 01276. Weiter habe ich festgestellt, dass die Sicherung 30 (Motorsteuerung) durchgebrannt ist.



Wenn die code bei Google eingibts weist du was dahinter steckt .

00778 - Lenkwinkelsensor (G85)

01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64)

es gibt aber noch untercode die nur bei vcds zu sehen sind .


der G85 muss auch angelernt werden wenn ein anderer verbaut wird -

zur V64 kann Sicherungen auf der Batterie oder der kasten selber Qxidiert sein .


Thema mal aboniert


Eifelblitz
  • Themenstarter
Eifelblitz's

Also ich denke Problem gelöst.
In der Werkstatt Lenkwinkelsensor neu angelernt. Alle Lampen aus. Zuhause angekommen bei 20 km/h ging abs und esp wieder an. Anschließend die Sicherungen auf der Batterie gereinigt und alle Fehler weg.


Sicherungen gereinigt und Fehler weg? Dann haben die Sicherungen bestimmt einen Haarriss, der beim Reinigen durch Dreck geschlossen wurde. Halte uns auf dem Laudenden.

PS. Wo kommst du genau her? Habe in deinem Profil nichts gefunden. Ich bin ja auch Eifelaner und weiß, dass die Eifel ganz schön groß ist.


Eifelblitz
  • Themenstarter
Eifelblitz's

Also ich komme aus der Nähe von Wittlich. Also Haarrisse in Sicherungen ist kompletter Blödsinn denn die sind zum Durchbrennen bei Überbelastung gedacht. Aufgrund des Alters kann die Oberfläche korrodieren was ein ganz normales Verhalten der Werkstoffe ist.


Ich auch



Zitat:

Sicherungen gereinigt und Fehler weg? Dann haben die Sicherungen bestimmt einen Haarriss, der beim Reinigen durch Dreck geschlossen wurde. Halte uns auf dem Laudenden.


Ist ein häufiges Problem das die Sicherung oxidieren .

Gab auch schon Batteriekastensicherunghalter die verschmort waren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen