vw teilemarkt

86c 2F Sportfahrwerk mit original Verbreiterung / Abdeckung

GT 91
  • Themenstarter
GT 91's Polo 2F

Hallo liebe Polo Gemeinde,

ich würde gerne an meinen 86c 2F Coupe ein 60/40 Fahrwerk von AP oder H&R verbauen. Das Ganze soll mit BBS RS 764 Felgen auf 165/45R16 Reifen erfolgen. Als Besonderheit möchte ich aber die original Plastik Verbreiterungen, unverändert drauf lassen. Auch die Kotflügel sollen weder umgelegt noch gezogen werden. Ist das überhaupt so möglich, ohne dass die Reifen irgendwo dran schleifen? Oder würdet ihr in diesem Fall lieber ein 40/30 Fahrwerk empfehlen? Hat einer von euch damit Erfahrung? Ich hatte in der Suchfunktion zu diesen Thema leider nichts gefunden.



Wie breit sollen die Felgen denn werden?


gelöschtes Mitglied

    vorab kann ich 165 45er nicht empfehlen, schnelle kurvenfahrt ist fast unmöglich und bei schnellen autobahnfahrten sind die auch scheiße, bei 6j nimm lieber 185er. mit 16" nimm das 40er, denn meine 15er haben beim 60er geschliffen. des weiteren kommt es auf die breite an. bei 7er musste so oder so 185er oder 195er fahren.



    GT 91
    • Themenstarter
    GT 91's Polo 2F

    Danke für die Infos. Die BBS RS 764 Felgen haben eine Breite von 6,5j. Ich wollte ursprünglich 195/40 R16 drauf machen. Da hat mir aber mein TÜV gesagt, bei einer Umfangsdifferenz von 2,8 % kann ich die Eintragung knicken. Daher frage ich mich, wie andere es eingetragen bekommen, ohne eine teure Tachoangleichung vornehmen zu lassen? 185/40 R16 hat nur noch eine Umfangsdifferenz von 1,3 %. Das würde der TÜV eintragen, aber diese Reifengröße habe ich noch nirgendwo gesehen.


    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bbs-rs-764-165-40-16-low-vw-golf-polo-tausch-porsche-c2/742461171-223-1876

    Hast schon Felgen?
    Bietet ein Bekannter von mir im Moment an...

    Die Reifen hätte ich ebenfalls vorgeschlagen!

    Gruß Basti


    GT 91
    • Themenstarter
    GT 91's Polo 2F

    Vielen dank für den Hinweis Basti, aber die Felgen habe ich schon.


    gelöschtes Mitglied

      der tacho vom polo geht serie fast 10 klamotten falsch, kurzer tip, reifen drauf, navi 100 fahren, nadel neu auf 101 bis 102 aufstecken, 50, 70,100 und 120 fahren, werte überprüfen, zu bosch fahren tachorüfung machen, kostet 40 euro tüv fahren vorlegen eintragen lassen fertig. hab so ohne tachoangleichgetriebe meine 175 50 r13er eintragen lassen.


      GT 91
      • Themenstarter
      GT 91's Polo 2F

      für den Tipp, bei Bosch den Tacho überprüfen zu lassen.


      gelöschtes Mitglied

        Die meisten polos die ich hatte sind bei100 laut navi so zwischen 89 und 93 gelaufen, da ist spiel nach oben, wenns nicht ganz passt, einfach die nadel leicht versetzten. Natürlich nicht groß beim prüfer damit prahlen wie du es gemacht hast, messen lassen, wenns passt hat den prüfer das nicht mehr zu interessiern.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen