vw teilemarkt

Im 4 gang zieht er nicht mehr

Rallyepolo22
  • Themenstarter
Rallyepolo22's Polo 86C

Hallo habe ein Problem mein NZ Bj 90 zieht im 4 gang kein Brot vom Teller vom 1-3 zieht er richt gut durch habe einige Umbauten am Motor gemacht liegt es eventuell daran was gemacht wurde steht im Profil danke schon mal für die Hilfe



gelöschtes Mitglied

    schonmal motoreinstellung überprüft, co gehalt gemessen und zzp kontrolliert, zusammenbauen und leistung haben ist in den seltensten fällen, würde mal ne grundeinstellung machen und evtl mal das motorumfeld auf dichtheit überprüfen, kraftstoffdruck evtl überprüfen.


    Rallyepolo22
    • Themenstarter
    Rallyepolo22's Polo 86C

    Also der Motor ist komplett überholt worden und neu eingestellt Co Wert sollte ok sein bin gestern übern TÜV damit



    was hast denn für ein Getriebe drin?
    Und vor der "Überholung" war alles gut?


    Vlt hat dein Getriebe einen Knall.
    Lass dich im 3. und 4. Gang eingekuppelt mal rollen.
    Die Motorbremse sollte bei gleicher Geschwindigkeit im 4. Gang ja geringer sein wie im 3.
    Wenn du jetzt extrem langsamer im 4. wirst, würd ich mal das getriebe überprüfen.


    Wenn das Auto im 4. Gang auffällig schlechter zieht und in den anderen Gängen eher normal, würde ich auch auf einen Getriebeschaden schließen.
    Würde es am Motor liegen, müssten alle Gänge gleichmäßig schlechter ziehen.

    Zum Thema Getriebe gibt es hier im Forum ja auch eine Menge Threads. Wenn du deinen Motor umbauen konntest, dann hast du sicherlich auch das Geschick, das Getriebe selbst zu überholen. In der Regel ist nur ein Kegelrollenlager defekt. Stichwort 'Abtriebswellenlager'


    Rallyepolo22
    • Themenstarter
    Rallyepolo22's Polo 86C

    Das Getriebe hat ein Mechaniker der bei vw arbeitet nebenbei gemacht


    Das hat ja nix zu heißen, jeder macht ma Fehler. Es ist halt merkwürdig das er nur im 4. Keine Power hat


    Hatte ja die Frage schon per PN gestellt; welcher Getriebe Kennbuchstabe drin ist und was im 5. Gang passiert; nicht, daß das Getriebe ein ATV ist oder ev. die ATV Innerreien verbaut sind und die Übersetzung viel zu lange für 55PS sind...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen