vw teilemarkt

PERFEKTER SOUND ENDLICH!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi.
ich habe es endlich geschafft. seit vielen monaten kämpfe ich schon mit den störgeräuschen aus den boxen bei mir.

ich habe schon viele themen aufgemacht die das masseschleifen usw. behandeln.

nun habe ich alle maßnahmen getroffen und trotzdem wurden die geräusche nicht verringert. die einzige LÖSUNG war dann nur noch ein professionelles autoradioeinbaugeschäft. die sagten mir dann dass ich alles perfekt gemacht habe ABER dass mein radio (pioneer) seit dem kauf defekt war.

ich habe es natürlich gleich zu pioneer gebracht. 2 tage später alles repariert und der SOUND IST DER HAMMER. kein knistern rauschen oder pfeifen mehr. die funktionen des radios sind nun auch um einiges besser!

geil oder nicht?



S3000011.JPG
S3000011.JPG



gute arbeit


kool, herzlichen glückwunsch, sieht auch sehr nett aus



gelöschtes Mitglied

    seh ich das falsch oder hast du nur eine spule vom sub angeschlossen?


    gelöschtes Mitglied

      Ja hat er,naja der Ausbau sieht ja auch nicht so toll aus!


      gelöschtes Mitglied

        also nur eine spule anschließen das geht aber net....

        damit machste den sub ja kaputt!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        soll ja auch kein ausbau sein!

        ja nur eine spule reicht bei dem sub.


        gelöschtes Mitglied

          na denn wirste aber nich lange Freude an deinem Woofer haben...


          Autsch!
          Nur eine Spule angeschlossen :'(



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wenn der hersteller das schon so empfiehlt, was soll ich das dann noch ändern.

          außerdem habe ich den sub seit einem jahr und er läuft perfekt ohne fehler.


          gelöschtes Mitglied

            das wurd audiobahn bestimmt nicht empfehlen, das hat schon seinen grund warum die da 2spulen einbauen....


            verkabele doch die beiden pluse miteinander und hänge sie als plus an den amp
            und beide minuse zusammen und als minus an den amp, so läuft er als 2 ohm...


            gelöschtes Mitglied

              !nur wenn du eine 1ohm stabile eundstufe hast, kannst du sie parallel schalten,!


              sonst musste die in reihe schalten,


              da dir sonst die endstufe durchknallt!


              reihe und parallel s
              reihe und parallel s

              gelöschtes Mitglied

                du kannst aber auch jede spule an je 2kanäle anschließen...

                aber dann solltest du möglichst beide kanäle gleich einstellen


                also zu mir hat man auch gesagt ich kann bei meinem alpine nur eine spule anschließen.

                des würde nix machen.

                aber etz is des eh gelöst da i eh ne zweite endstufe gekauft hab.

                aber mir hat man es mal gesagt und i glaub net das der keine ahnung hätte und wenn er des net gesagt hätte hät i mir bei dem noch ne endstufe kaufen müssen. das heißt er hätte sich n geschäft versaut.

                greetz ro11in


                gelöschtes Mitglied

                  hi!
                  also das da was kaputt geht - blödsinn!
                  man kann über die 2. spule sogar durch zusammenschalten den klang verändern!
                  ein ACR-händler hat mir das mal bei einem ground-zero-bandpass gezeigt.......habs nich so mit bandpässen, so klangs besser.....

                  ABER im zweifelsfalle IMMER jemanden qualifizierten fragen!

                  gruss michael


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja, nee is klar !

                    Oder einfach mal ins Beiblatt oder Bedienungsanleitung schauen, wo dann bei jedem Doppelschwinger steht, daß BEIDE Spulen angeschlossen werden MÜSSEN !
                    Warum wohl 2 Spulen ?
                    Damit Du eine als Ersatz hast wenn die andere verbrannt ist ?


                    gelöschtes Mitglied

                      ja wie gesagt die haben sich schon was dabei gedacht warum is zwei spulen sind..


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen