vw teilemarkt

Kaufberatung 86C 2F G40 3F mit oder ohne Tuning Eintragung

GT-22
  • Themenstarter
GT-22's Polo 86C

Alles klar,

werde ich mir notieren. Diese Tipps sind Gold wert. Vielen Dank

LG

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• GT-22
    • Themenstarter
    GT-22's Polo 86C

Hallo an alle,

also ich hab mir das Auto mit nem Kollegen zusammen begutachtet und muss sagen ich bin extrem positiv überracht.

Alle angebauten Teile in einem absolut makellosen Zustand. Sitze, Käfig... sauber verbaut und kein Pfusch am Werk. Sogar der Kofferraumausbau (den ich wahrscheinlich aus Gewichtsgrüden ausbauen werde) ist sehr sorgfältig ausgebaut. Die Karosse keine Dellen, Rost oder sonstige Beschädigungen (bis auf die Heckklappe mit dem Riss...). Dank eure Tipps, wusste ich und mein Kollege, was und wo wir genauer schauen sollen. Unterm Auto sieht es auch sehr gut aus. Der Motor wurde komplett ausgebaut und überholt. Es wurde auch ein Minikat nachgerüstet. Somit sehr günstig in den Steuern. Das einzige was net so toll war, war der Chaos im Wasserkasten. Ist jedoch keine große Sache das ganze in Ordnung zu bringen.

Alle Umbauten wurden vom Vorbesitzer, der den Polo knapp 14 Jahre gefahren hat durchgeführt und eingetragen. Die Laufleistung ist anhand der Letzten TÜV Berichte nach zu vollziehen was für mich persönlich sehr viel Wert hat (natürlich gibt es keine 100% sicherheit bei so alten Autos).

Laut Verkäufer hatt der Vorbesitzer eine scharfe Nocke und Chip eingebaut. Leider keine Papiere vorhanden. Daher muss das noch überprüft werden. Zusätzlich zu den Felgen die aktuell dauf sind, gibt es noch einen kompletten Satz Smoor Felgen mit Reifen dazu. Plus noch einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen. Also 3 Sätze ins gesamt.

Lange Rede kurzer Sinn. Nach der Begutachtung ging es ans Eingemachte. Wir haben sehr Hart um den Preis diskutiert. Natürlich hab ich jede kleinigkeit bemängelt . Letztendlich hat er nachgegeben und mein Angebot (20% weniger) akzeptiert.

Nun ja. Was soll ch sagen? ich bin wieder Besitzer eines Polo 86C 3F .

Alle Unterlagen und Fahrzeug Papiere sind jetzt bei mir. Nächste Woche besorge ich Kurzzeitkennzeichen und hol die Kiste ab.

Vielen Dank nochmal an alle für eure Tipps und Anregungen.

LG
    GT-22

Dann lass mal Bilder sprechen, wenn es soweit ist

GT-22
    • Themenstarter
    GT-22's Polo 86C

Wird gemacht. Samstag hol ich die Kiste ab.

LG

Antworten erstellen