vw teilemarkt

Sorg Fächerkrümmer

schranzterror
  • Themenstarter
schranzterror's Polo 86C

Hallo,

ich habe die möglichkeit morgen ein Sorg Fächerkrümmer zu kaufen. Leider ist keine Plakette dran oder eine nr eingestanzt.

Jetzt meine frage, wo dran erkenne ich ob es ein orginaler sorg fächerkrümmer ist und nicht irgend ein schrott nachbau? Hab hier die suche und auch google schon gequält.

Kann man das erkennen durch form oder masse?

Schonmal im vorraus vielen Dank.
mfg Andy



schranzterror
  • Themenstarter
schranzterror's Polo 86C

Danke für den hinweis!

Wenn in so ein fächerkrümmer 2kleine Dellen sind, besteht irgendie die möglichkeit die Dellen raus zu bekommen?



hallo

klar bekommt man dellen wieder raus , stifte anpunkten und dann mit zughammer drann raustreiben

darf ich raten ebay kleinanzeigenangebot

Mfg Kai


schranzterror
  • Themenstarter
schranzterror's Polo 86C

ich hab den über facebook gefunden, ist aber der gleiche anbieter wie bei ebay-kleinanzeigen.


Hatte aber doch nen stolzen Preis gehabt, wenn ich mich recht entsinne

Aber Glückwunsch zu dem gut erhaltenem tollen Krümmer


schranzterror
  • Themenstarter
schranzterror's Polo 86C

Danke, habe ihn eben geholt.
bis auf die zwei kleinen dellen wirklich super in schuss.

Muss ich nur mal schauen wegen eintragen. auf den krümmer ist halt keine Nr oder so drauf.


Ist dir so sehr wichtig das im Schein Sorg drin steht?
Kannst doch sicher auch als Supersprint oder Sandtler eintragen


Zitat:


ich habe die möglichkeit morgen ein Sorg Fächerkrümmer zu kaufen. Leider ist keine Plakette dran oder eine nr eingestanzt.


Und original Sorg ist relativ und heißt nicht das er von Sorg verkauft wurde. Sorg war sicher nicht der Hersteller da er solche Teile wie üblich selbst einkaufte bzw hat herstellen lassen und vor dem Verkauf seine Sorg Plakette anschweißte.

Die Ventildeckel zb hat er aber hingegen alle selbst gegossen



schranzterror
  • Themenstarter
schranzterror's Polo 86C

mir ist es nicht wichtig. es ist mir nur wichtig das ich den eingetragen bekomme


Mußt mal im Netz schauen, ich habe letztens irgendwo ein Bild von der originalen Sorg Plakette gesehen.
Rein vom Krümmer her zählt nur die Form und die Verarbeitung, der Rest ist völlig Latte!


Hier ein Bild von der Plakette


Steht auch so im Sorg Gutachten drin


Aber poste mal ein Bild von deinem Krümmer. Meistens sind es keine von Sorg. Durch die gefalteten und verschweissten Trichter über den Rohrzusammenführungen bei denen von Sorg, reisst der nicht so schnell wie die anderen Krümmer.

Gruss Mike


hallo

wenn da im gutachten schon steht "kein einfluss auf die motorleistung" kann man auch beim 4 in 2 in 1 OEM krümmer bleiben

Mfg Kai


Was im Gutachten steht und was wirklich ist, sind ja auch zwei Paar Schuhe. Und sind wir doch mal ehrlich. Was soll auch ein Fächerkrümmer an Leistung bringen, wenn alles andere wie Auspuffanlage und Motor noch original sind? So einen Fächerkrümmer verbaut man ja auch nur wenn auch was Kopf, Block und an der Auspuffanlage ab dem Fächer gemacht wird. Wenn nicht gebe ich dir recht und man kann beim OEM bleiben

Gruss Mike


schranzterror
  • Themenstarter
schranzterror's Polo 86C

Hier sind mal drei Bilder von meinen Fächerkrümmer.


20180119_183527.jpg
20180119_183527.jpg
20180119_183545.jpg
20180119_183545.jpg
20180119_183625.jpg
20180119_183625.jpg

gelöschtes Mitglied

    moin, hat jemand ein komplettes gutachten des sorg fächerkrümmers? mein prüfer will es um meine sorg anlage mit krümmer einzutragen. im gutachten steht mit leistungssteigerung beim gk aber der will das gutachten noch für den s1007m fächer von sorg haben. würde auch dafür was spenden wenn gewollt.


    Zitat:

    moin, hat jemand ein komplettes gutachten des sorg fächerkrümmers? mein prüfer will es um meine sorg anlage mit krümmer einzutragen. im gutachten steht mit leistungssteigerung beim gk aber der will das gutachten noch für den s1007m fächer von sorg haben.




    Gruss Mike


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen