vw teilemarkt

Gewindestangen statt lautsprecherkabel, geht das?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

möchte meine woover jetzt in meinen show ausbau verkehrt rum reinbauen. und lautsprecherkabel sieht immer so ein bischen blöd aus. kann ich nicht auch gewindestangen nehmen, und dann unten (dort wo die gewindestangen in den doppelten boden verschwindet) einfach ein lautsprecherkabnel ranlöten, und das denn an die endstufe anschließen?

kann mit den gewindestangen irgendwas kaputt gehen?

haltet ihr das für ne gute idee?

leiten die auch gut genug?

cu UePolo



gelöschtes Mitglied

    Also kaputt machen kannst du da garnichts, muss du halt ma provesorisch ausprobieren.

    Ich könnte mir aber vorstellen, das du da dann störungen hast bei den woofer, weil audiosignale eigentlich am besten immer kupferleitungen übertragen werden.

    Wie gesagt probieren geht über studieren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn ich die gewindestangen dann noch verchromen lasse, sieht das bestimmt auch nicht schlecht aus, was?



    gelöschtes Mitglied

      also eine idee von mir ,nimm doch einfach 2 Kupferstangen, oder passt das nicht so recht zu deiner vorstellung?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      kupfer passt vom optischen nicht zum ausbau, da dort die meisten teile chrom sind(woover, powercap, schrauben, Feuerlöscher0 etc.)


      man könnte doch in die gewindestange ein loch bohren
      also einmal durch die komplette stange durch (wenn sie nicht zu lang ist)
      und dann legst du da das kabel durch
      ich weis jetzt natürlich nicht welche dimensionen die gewindestange haben soll
      also wenn das nur m5 oder so sein soll kannste das vergessen.......
      aber wäre ne idee.....


      gelöschtes Mitglied

        also mit ner gewindestange wird das nicht dolle werden.

        ich würde immer Kabel nehmen!
        das signal ist sonst viel zu schlecht, es gibt auch kabel in silber!
        das sollte dann doch zu deinen Farben passen..


        gelöschtes Mitglied

          dann müsste die stange schon ziemlich breit sein, denn son kabel is ja min. 4mm²


          kommt drauf an ob er für jedes kabel eine stange rein bauen will
          also 2 für einen woofer.........



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wartet mal, super idee, ich nehme einfach ein ganz dünnes alu rohr aus dem baumarkt, die sind schon hohl von innen muss nur eins finden, wo das 2,5 m2 kabel durchpasst. oder ich nehme lautsprecherkabel, und lackiere diese mit schwarzlichtfarbe, da mein ganzer kofferraum mit schwarzlicht ausgeleuchtet ist.


          kannst ja sonnst auch auf die alurohre ein gewinde schneiden....


          nur so eine frage, wie willst du die stange am woofer befestigen? also ich würd da kabel lassen und die "verkleiden" das sieht gut aus und klingt dann acuh gut


          Oder um einfach wieder auf das chrom zurückzukommen, verchrome dir doch einfach Kupferstangen, oder einadrige Dicke kupferkabel?
          wenn du dat chrom an den anschlusspunkten abmachst, hast du ganz easy guten durchfluss...
          oder wie sieht dat mit blattgold aus?
          die kannst du doch auch ganz einfach über die Gewindestange legen...
          dat ist die beste leitfähigkeit wo gibt....
          (Ich will ein bild wenns fertig ist!)


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hallo,

          bild stelle ich rein wenns fertig ist, versprochen.


          Würde Kunststoffrohre nehmen (am billigsten) und die dann entweder in Chromfarbe oder
          in Schwarzlichtfarbe lackieren.

          Das gleiche geht latürnich auch mit Alu.
          Oder Plexiglas - verpiegelt.


          polotreff.de
          #16 - 05.09.2005hohl gewindestangen "gewindestange hohl" gewindestange hohl 12 mm gewindestange hohl gewindestange kaputt alurohr mit gewinde gewindestangen aus kupfer gewindestange innen gewindestange +innen hohl gewindestange hohl 11 mm alurohre um kabel kofferraum gewindestab hohl motor für eine gewindestange t gewindestagen gewindestange mit loch woofer kaputt durch zu dünnes stromkabel? hifi gewindestangen gewindestange innen hohl kupfer gewindestange gewindestangen hohl
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen