vw teilemarkt

Gutachten Tezet (Oder Friedrich Motorsport) Fächerkrümmer f.86c

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus, Habe hier noch einen hezet Fächerkrümmer liegen, leider ohne Gutachten. Der Hersteller gibt dieses aber nur mit dem Nachweis des Kaufes bei ihn raus, hab ihn aber bei ebay Kleinanzeigen gekauft... Hoffe jemand kann helfen.

Die Krümmer von Tezet und FM sind komplett baugleich, fallen höchstwahrscheinlich vom selben Band.. Somit brauchts nur ein Foto vom Typenschild/Gutachten egal ob von Tezet oder FM



Meinst Tezet, oder?


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Ups, das passiert wenn man sowas mit nem Smartphone schreibt. Danke, habs korrigiert.

Anbei mal n Foto vom Fächer. Wirklich sauber verarbeitet. Viel besser als TA Taugtnix und Co.



IMG_5060.jpg
IMG_5060.jpg

Stimmt, die Schweißnähte sehen echt gut aus.


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Habe per Endoskop auch mal rein geschaut, alles glatt und sauber verarbeitet. Leider keine Plakette drauf. Mein TÜVer würde es trotzdem problemlos eintragen, soll nur ne Nummer einschlagen damit er was eintragen kann. Nur leider passt der Krümmer nicht an die 16v Köpfe


Von innen ist für die Funktion ja auch wichtiger.

Ja das stimmt, die 16V sind da anders. Ich würde mir der Einfachheit auch lieber was fertiges an meinen AJV schrauben, da gibt's nur leider rein gar nichts mit Gutachten und ich müsste halt irgend ein Gutachten für den Motor haben.


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Für AJV gibts garnix? Wie siehts mit Fächern für andere VW 16V aus?


Ich habe zumindest nichts gefunden was am AJV passen soll. Bei denen für den AFH steht zwar dabei dass sie passen sollen aber wenn man in Foren schaut passt es an der Ölwanne nicht ohne den Krümmer zu zerbeulen oder um zu schweißen. Und ein Gutachten hat man dann auch nicht und das wollte mein Prüfer gerne haben.
Und im 86C hätte man wohl noch das Problem mit dem Stabi. Daher wird's bei mir dann wohl der Serienkrümmer mit selbstgebautem Hosenrohr werden.


Zitat:

ch habe zumindest nichts gefunden was am AJV passen soll.


Naja, der von Friedrich bringt zumindestens ein TÜV-Teilegutachten mit, das hilft ja schonmal ungemein, ob er passt...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]



Stimmt!

Soll am AJV aber auch nicht so wirklich passen:
https://www.polotreff.de/forum/t/2...21973?op=1


Antworten erstellen

Ähnliche Themen