vw teilemarkt

Heckscheibenwischer von ATP, meine Erfahrung

Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Hallo zusammen,

Ich möchte Euch fragen, ob Ihr ähnliches oder sogar gleiches erlebt habt mit Ersatzteilen von ATP.

Heckscheibenwischer:
Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich bei ATP einen Heckscheibenwischer gekauft für meinen 6N2 Polo. Letzte Woche konnte ich ihn plötzlich nicht mehr ausschalten als ich durch starkregen fuhr. Nach einer Weile ging er dann wieder aus.
Vor 2 Tagen das Selbe wieder, diesmal ging er jedoch von selbst an und ich konnte ihn nicht mehr stoppen. Wenn ich ihn auf Intervall gestellt habe, ging er auch im Intervall, sobald ich ihn ausschalten wollte, ging er in Dauerbetrieb.
Gestern nun ging er, kurz nachdem ich auf die Autobahn gefahren bin, wieder in Dauerbetrieb!

Zu Hause habe ich einen originalen Wischermotor mal probeweise angeschlossen, um
sicher zu sein dass es wirklich daran liegt -->funktioniert.

Diagnose: Endschalter defekt! Ich werde das Teil demnächst mal öffnen und schauen was da los ist.

Habt Ihr bessere Erfahrungen gemach mit ATP?

Gruss Matthias



Also ATP ist meiner Meinung nach der letzte Billigrotz…

Hab da durchaus meine Erfahrungen mit machen dürfen…

Gruß Basti


Kommt denke ich drauf an was man dort kauft. Ich hatte da auch schon bestellt und bislang keinen Ärger. Aber bei mir waren es nur irgendwelche Kleinteile soweit ich weiß.



Wenn man bei dem Noname kauft, taugt das wirklich nix. Er hat aber auch das ein oder andere Markenteil...


Habe im Moment eine 16,99€ Zündspule inkl Versandkosten von denen eingebaut, sicherheitshalber meine alte Zündspule noch im Handschuhfach. Einfach mal um zu schauen, wie lange die hält.

Vor paar Jahren habe ich mir dort auch eine Drosselklappe und einen kompletten Verteiler gekauft. Das Zeug wirkte aber so billig (so billig wie es tatsächlich war), dass ich es nicht eingebaut habe. Liegt auch im Reservekarton herum.


Markenteile bei ATP null Probleme.

Eigenmarken kram taugt nicht wirklich,
Ich hatte mehrere Sachen, da teilweise nur bei denen verfügbar gekauft.
Zündkabel weil ich dachte kabel ist kabel , war total mies. Stecker nicht dicht uns schlechte Verarbeitung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen