vw teilemarkt

nz mit 3f technik

Polo997
  • Themenstarter
Polo997's Polo 2F

hey undzwar hab ich einen 1.3l nz mit 3f technik und 268ziger schricknockenwelle
aufeinmal schwankt die drehzahl zwischen 1000und 2000 undrehungen
er zieht keine falschluft (test durch bremsenreiniger)

und das 2te wäre er klakkert richtig doll unter last

hoffe mir kann jemand helfen danke



Klackern ist ein weiter Begriff, das kann leider überall vom Motor her kommen. Könnte es vielleicht auch Zündungsklackern sein? Würde dann vielleicht auch das höher Touren erklären.
Obwohl klackern unter Last deutet auch auf ein defektes Lager hin. Vielleicht ist auch eins der Hydros defekt!?

Ich würde mal die Kerzen herausdrehen und mir das Verbrennungsbild ansehen, wenn etwas um einen Zylinder herum nicht stimmt, dann könnte man das sicherlich daran sehen und die Sache etwas eingrenzen.


Polo997
  • Themenstarter
Polo997's Polo 2F

Hey die hydros sind neu und die Zündung is mit einer blitzpistole eingestellt



Neu oder gut eingestellt heißt nicht das nix kaputt gehen kann

Wie gesagt schau mal nach der Verbrennung bzw ob du den Defekt damit eingrenzen kannst. Irgend woher muß das Klackern schließlich kommen


...und wer sagt das bei so einem zusammen gefrickelten Motor die Markierungen der Zündung die richtigen sind? ...nur mal so als Denkanstoß.

Und hey ich meine es nur gut und will dir helfen


Beim Einstellen der Zündung gibt es hervorragend viele Möglichkeiten um Fehler zu machen. Wie bist du vorgegangen.?


Polo997
  • Themenstarter
Polo997's Polo 2F

Ja kann gut sein ich werde mal die Kerzen unter die Lupe nehmen

Hätte jemand eine korekte Anleitung zum Zündung einstelle ?


Digifant Steuerung?


Polo997
  • Themenstarter
Polo997's Polo 2F

Ja



Zitat:

Einstellen der Zündung


bei Digifant:
Motor starten, Themp mindestens 80°C, dann Stecker vom blauen Themp-Sensor abziehen (= Einstellmodus), Drehzahl auf 2000 - 2500 erhöhen und halten und die Markierung abblitzen.
Soll 5° +/-1°
Stecker wieder aufstecken; Fehlerspeicher auslesen Fehler ggf. löschen!

Abgas- und Lerlaufeinstellung sollten natürlich passen, sowie auch alles weitere technisch i.O. sein!


Polo997
  • Themenstarter
Polo997's Polo 2F

Das Kerzen Bild is fast gelb
Läuft würde ich sagen zu mager


Zitat:

Abgas- und Lerlaufeinstellung sollten natürlich passen, sowie auch alles weitere technisch i.O. sein!


Antworten erstellen