vw teilemarkt

6n2 Tacho,Km-Zähler,Tankfüllstand defekt

Polomama
  • Themenstarter
Polomama's

Guten Morgen Ihr Lieben!
Das ist hier zwar mein erster Post, aber ich lese hier schon eine Weile immer wieder mit und bei vielen Problemen konnte ich hier schon Lösungen aus dem Forum herausziehen. Dieses mal bin ich jedoch ratlos!

Mein Sohn (Fahranfänger) und ich teilen uns einen kleinen 6n2 mit 50 PS. Die Kiste ist Baujahr 2001.

Gebraucht gekauft im September letzten Jahres. Alles war top!

Seit Ende Dezember spinnt nun immer wieder mal die Tachoanzeige, gefolgt vom Aussetzen des Kilometerzählers und der nicht korrekten Anzeige des Füllstandes vom Tank.
Einzig Drehzahlmesser und Temperaturanzeige scheinen korrekt zu funktionieren.
Anfangs immer wieder mal. Jedesmal wenn man in der Werkstatt war funktionierte alles wieder korrekt.

Nun aber tut sich seit rund drei Wochen gar nix mehr! Kein Tacho, kein Kilometerzähler! Tanknadel schwankt nach Lust und Laune. Drehzahlmesser und Temperaturanzeige laufen weiterhin einwandfrei.

Was zum Teufel kann da nicht in Ordnung sein?

Wenn ich ihn zu einem Fahrzeugelektroniker bringe, mit welchen Kosten muss man da rechnen?

Bin für jede Hilfe und Rat sehr dankbar



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Klingt nach dem Tachogeber am Getriebe.
Ich glaube mich zu erinnern, wenn man den abgesteckt hat, damit es keine KM auf den Tacho zählt, das dann immer die Tankanzeige rumsponn.

Vllt hat auch nur der Marder das Kabel vom Sensor zerlegt.

Vllt kann hier ein 6N2 Fahrer das mal testen, den Stecker bekommt man ja leicht ab.


Am Passat hatte ich Wasser im Stecker am Geber; da hat der Tacho auch angezeigt was er grad wollte, oder auch mal nix...und dann zählen auch keine KM; logo

Inwieweit das mit der Tankanzeige zusammenhängt?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen