vw teilemarkt

Auto bleibt nicht an, nach dem starten?

Amazonfragens
  • Themenstarter
Amazonfragens's

Hallo Polofreunde,

also mein Problem ist, wenn ich mein Auto ( VW Polo 6N Automatik 75 Ps) starte, dann geht er auf 600 Drehzahlen und dann langsam runter, bis er aus geht. Was manchmal klappt ist, wenn ich ich nach dem starten auf 2000 drehzahl gehe und 30 sec. auf dem Gaspedal bleibe. Dann bleibt er an. In der Werkstatt war ich. Die meinten die Drosselkappe wäre hin. Habe die jetzt gesäubert. Fehlerspeicher wurde gelöscht. Beim anlernen der DK kam eine Meldung, das der Leerlaufregler in Störung ist.

Mein Ablauf die letzten Tage vor der Fahr zu Arbeit.

1. Motor einschalten und gas geben in Intervallen 10 sec.
2. Dann 20 sec auf 1500 U / Min. gehen mit dem Gaspedal, loslassen und schon bleibt er an.

Hatte jemand das schonmal oder hat eine Idee? Danke im voraus



Hast du mal den Ansaugtrackt auch mal dir angesehen oder neu gedichtet? Kostet nicht viel, kann auch einige Probleme lösen (erstrecht auch mal bei unruhigen Motorläufen, wie es bei uns mal war).
Habe die Ansaugbrücke komplett runter genommen und überall die neuen Dichtringe eingesetzt.
Was auch immer gut ist dann ab und zu mit dem Laptop zu schauen, was der Fehlerspeicher macht, ggf. löschen und wieder schauen.
Natürlich kann es auch sein, dass die Drosselklappe hin ist, wenn die Reinigung nichts brachte. Korrosion an den Steckern ist aber auch nicht vorhanden, oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen