vw teilemarkt

Frage zahnriemen

Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Hallo

Bei mir steht demnächst zahnriem Wechsel an.
Ist es einfach den selbst zu wechseln mit Wasser Pumpe?

LG



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Ist es einfach den selbst zu wechseln mit Wasser Pumpe?


Wenn man's kann, total einfach


...und wenn nicht dann ist dein Motor Schrott



Es ist zu min schwieriger als sein Profil auszufüllen.


Sagen wir mal so mit ner Anleitung, sorgfältigem arbeiten und dem richtigen Werkzeug kann man das durchaus selbst hin bekommen


Juni0608
  • Themenstarter
Juni0608's Polo 6N

Brauch man da Spezial Werkzeug?
Hatte mir mal ein Video angesehen
Man muss ja nur auf die Markierung auf passen oder

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ja die Markierungen sind das A und O. Die Nockenwelle muss auf den Zahngenau richtig stehen im Verhältnis zur Kurbelwelle. Der Rest ist reine Fleißarbeit.

    Wobei: Ich habe den AER-Motor. Bei dem muss man das Nockenwellenrad nicht abnehmen. Der ZR wird bei meinem Motor auch nicht über die WaPu gespannt, sondern über eine separate Spannrolle. Wundert mich, dass es bei dem Motor in dem verlinkten Vid ganz anders ist.


    Im Video ist es ein 86c Motor...
    Sagen die am Anfang auch!

    Gruß Basti


    Juni0608
    • Themenstarter
    Juni0608's Polo 6N

    Danke für eure zahlreichen antworten.
    Hab beschlossen lass es in der Werkstatt machen. Bevor nichts mehr geht.
    LG



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen