vw teilemarkt

Tacho Ausbauen BJ95

EnginT
  • Themenstarter
EnginT's Polo 6N

Hallo und erst mal ein Dankeschön, Teil euerer Community zu sein.

Ich darf mich bald Besitzer eines 6N1 nennen, welcher mich hoffentlich noch weitere Jahre treu begleiten wird.

Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir bei meinem Rat behilflich sein kann. Bei meinem Polo hat die Geschwindigkeitsanzeige den Geist aufgegeben. Tachonadel bleibt auf 0. Lebenszeichen erweckt der kleine lediglich wenn man auf ihm rum klopft. Danach geht die Nadel wieder runter. Kann man vielleicht schon grob sagen, was genau defekt ist? Ich vermute dass ich in nächster Zeit mal den Schrotti aufsuchen muss um mir ein ‚neues‘ Kombiinstrument zu besorgen hat jemand eine Anleitung zur Hand, wie ich den alten Tacho raus bekomme?

Über Antworten freue ich mich!
Danke



Moin,
Leenkstockverkleidung ab.
Tachorahmen ab.
Schrauben vom Kombiinstrument ab und schon haste ihn in der Hand.
Etwas komfortabler gehts ohne Lenkrad. Muss aber nicht.


Alles rund um den Tacho findest du hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Unter Tachoumbau-Tachos am 0 km/h findest du detailierte Beschreibungen zum Zerlegen. Vielleicht ist ja bloß die Nadel abgerutscht. Und beim Erwerb auf dem Schrott darauf achten welchen Tachohersteller du hast - falls du Teile deines alten behalten möchtest.



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen