vw teilemarkt

Tachobeleuchtung defekt

TimoO7
  • Themenstarter
TimoO7's Polo 6N

Guten Abend liebe Forumuser,

ich habe nun schon 3 Monate mein roten Polo. Nun ist jedoch eine Birne der Tachobeleuchtung defekt und - was mich bisher eigentlich nicht gestört hat auch die Beleuchtung der Lüftung.

Meine Frage wäre:
Wie kann man bei meinem Polo 6N (1999) die Beleuchtung des Tachos austauschen?
Da ich derzeit die Standardmäßigen grünen Lampen drin habe würde ich wenn ich eh dabei bin auf Blau "umrüsten".

Kann man einfach wie z.B. bei der Rückleuchte die Birnen tauschen oder ist da viel gelöste bei? ?


Im Anhang ist ein Bild vom Tacho wo der noch vollständig funktionierte.


Danke für eure Zeit und eure hoffendlich hilfreichen Antworten ?



IMG_20180224_181641.
IMG_20180224_181641.

Für den Birnenwechsel vom Tacho musst du den ausbauen, sonst kommst du da nicht dran.

Zum Umbau auf blau, gibt es einige Themen im Forum, da hilft die Suche. https://www.polotreff.de/forum/t/10073

MfG


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Offensichtlich verfügst Du über einen Polo 6N mit neuer ZE (Zentralelektrik). Sieht man am Aufbau Deines Kombiinstrumentes. Anstelle die Tachobeleuchtung selbst auf blau umzulöten, könntest Du ja auch in Erwägung ziehen, Dir einen GTI-Tacho einzubauen... Der hat schon blaue Beleuchtung und rote Zeiger. Gibt auch schon einige Themen dazu im Forum: https://www.polotreff.de/forum/sea...=6n+gti+tacho



Antworten erstellen

Ähnliche Themen