vw teilemarkt

3F Motor, Gutachten zu Erweiterungen

achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

als Austauschmotor habe ich enen 3F von Privat gekauft.
Dieser beinhaltet folgende Teile als Erweiterung:

Fächerkrümmer
Chip
scharfe Nockenwelle

Es ist davon auszugehen das hierzu TÜV-Unterlagen beim Verkäufer nicht mehr vorliegen.

Ich möchte auf jeden Fall nur mit eingetragenen Erweiterungen fahren, daher mein Anliegen wie ich nun herausfinde um was es ich handelt?
...dann könnte man ja Gutachten googlen etc.

! ACHTUNG MOTOR-LAIE !

Grüssle



Auf den Teilen müsste eigentlich eine Plakette oder Nummer stehen, mit etwas Glück sogar der Hersteller. Anhand dieser Daten kann man nun im Netz nach dem Hersteller forschen.

Idealerweise findet man dann das passende Gutachten oder die ABE dann im Netz zu runterladen.

Alternativ, mit dem Daten, die auf den Teilen stehen, mal zum Tüv (Nord oder Süd) fahren, die haben eine große Datensammlung, wenn der Prüfer nett ist, schaut der ob die nicht das Gutachten in Ihrer Datenbank haben.

MfG


achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

und beim Steuergerät?



gelöschtes Mitglied

    fürn chip gibts kein gutachten, fächerkrümmer muss ne nummer drauf sein mit hersteller, wenn nicht einfach mal ein bild reinstellen, nockenwelle gibt von knobloch ein gutachten. sollte mittlerweile alles bei sls liegen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen