vw teilemarkt

Hilfe in der Nähe? Jemand bereit?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meiner Kupplung/Kupplungsseil.

und zwar knarzt dieser extrem laut und lässt sich schwer treten. Aber erst wenn ich mit ihm ca. 20 Minuten gefahren bin. Dies ist definitiv Temperatur abhängig. Wenn ich immer los fahre ist alles butterweich und keine Geräusche.

Ich hab momentan nicht so viel auf der Kante nun noch die Kupplung erneuern zu müssen.
Die ist erst seit 3 1/2 Jahren drinn. Von Luk. 30000km erst gefahren. Das kann es doch nicht sein.

Bei der Werkstatt tippen die auf Kupplung. Das Seil war ja gerissen. Dies wurde erneuert. Bevor es gerissen ist, war es an dem Tag auch plötzlich nach langer Fahrt sehr schwer zu treten. Und nun treten diese Probleme wieder auf bei ganz neuem Seil. Die meinten das es an der Kupplung selber liegen wird. Daher ist der alte Seil wohl auch gerissen... Ob die nur mir was erzählen und nicht sagen wollen, dass Sie das Seil schlecht eingebaut haben? Keine Ahnung. Das ding ist, dass der neue Seil eine Woche lang gut ging. Und aufeinmal fängt die nun auch an hart zu werden?

Hoffe es gibt hier welche in Köln nähe, die mir helfen könnten? Möchte den Polo ungern aufgeben. Habe den seit 8 Jahren. 150000km schon gefahren. Er hat jetzt über 300000 schon drauf und der Motor ist stramm! 1.6 halt

Ich hoffe das das noch mit der Kupplung hält. Und das man damit weiterleben/weiterfahren kann



Antworten erstellen

Ähnliche Themen