vw teilemarkt

Heckspoiler Polo2 Coupe

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo zusammen,

wie bekommt man beim 2er Coupe (nicht 2F!) den kleinen originalen Dach-Heckspoiler ab?
Ist der gesteckt und geklebt und wenn ja, wo genau gesteckt?

Möchte mir nämlich diesen Heckspoiler montieren:
Leider wird der nur für den 2F angeboten, müsste doch aber auch am 2er passen, oder?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Marko



  • Der originale ist geklipst.
    Der von csr passt nicht ohne Bearbeitung oder entfernen der spritzwasserdüse.
    Hab den vor Jahren mal montiert gehabt ohne Heckscheibenwischer.

    Gruss


    Wo das Thema grad mal aufploppt, wie wird der csr Spoiler fest gemacht? Nur geklebt oder geht der auch an die Clips ran?



    Wird geklebt
    Gruss


    Mark-o-Polo
    • Themenstarter
    Mark-o-Polo's Polo 86C

    Zitat:

    Der von csr passt nicht ohne Bearbeitung oder entfernen der spritzwasserdüse.
    Hab den vor Jahren mal montiert gehabt ohne Heckscheibenwischer.


    Habe bei mir auch keinen Heckwischer, aber eben noch die Spritzdüse, da hast du recht!
    Theoretisch hätte ich gesagt, daß ich einfach die Spritzdüse entferne.
    Ich sehe dann aber das Problem, daß die Schlauchdurchführung dort ja irgendwie in die Karosse geht und beim entfernen der Düse würde ja ein Loch bleiben... :(
    Im Punkto Wasserdichtigkeit müsste man dann schauen, wie man das dicht bekommt.

    Vielleicht wäre es dann besser, den Spoiler im Bereich der Düse etwas auszuschleifen und das ganze Düsengeraffel einfach in der Heckklappe drin zu lassen.


    Habe den düsen Schlauch und die Heckscheibenheizungskabel entfernt aus der Heckklappe. Und die Löcher zugeschweist gehabt. Heute wieder original aber ohne Wischer und Heckscheibenheizung.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen