vw teilemarkt

Wie hilfsbereit ist die Community hier?

mrcs78
  • Themenstarter
mrcs78's

Hallo zusammen, ich bin ja relativ neu hier und mich würde es mal interessieren, wie es hier mit der Hilfsbereitschaft innerhalb der Community aussieht. Ich habe im Netzt ja schon viel Positives aber auch Negatives erlebt, daher die Frage.

Im Detail geht es darum, dass ich mir ja im Frühling 2019 einen Jugendtraum ( Polo1 ~1978 ) erfüllen möchte, aber leider gesundheitlich nicht so gut zurecht bin. Daher kann ich nicht ständig X Kilometer durch die Lande fahren um mir potentielle Fahrzeuge anzusehen. ( je weiter weg es ist, desto schwieriger wird es leider )

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier einige User bereit erklären würden ggf. in ihrer Stadt +Umkreis X eine Art "Erstbesichtigung" des jeweiligen Fahrzeugs durchzuführen um zu schauen, ob es überhaupt lohnenswert ist.

Wer dann zu gegebenem Zeitpunkt helfen möchte, kann sich ja hier melden und Stadt + Umkreis nennen, in der Er ( oder vll auch Sie ) bereit ist zu helfen.

Besten Dank

Marcus



Hallo Marcus!
Es kommt darauf an was du ausgeben möchtest! Kannst du mit deiner Krankheit eventuelle Arbeiten erledigen die Nötig sind oder willst du einen fertig restaurierten haben den du nur noch pflegen und fahren willst!?
Und von wo kommst du her? Kannst du im Profil hinterlegen!


mrcs78
  • Themenstarter
mrcs78's

Hallo Matze und danke für die Rückmeldung.

Ich komme aus dem Pott! ( Essen )
Die eigentliche Anschaffung wird erst nächstes Jahr im Frühling in Angriff genommen.
Ganz einfach auch, weil ich bis dahin noch Euronen zusammen sparen möchte....

Bis 2019 werden dann so 9000-12000 € zur Verfügung stehen, wobei die 12 das absolute Maximum sind, welches ich ungerne erreichen möchte.

Ich bin jetzt zum Glück nicht irgendwie halbtot krank, oder so. Ich leide lediglich an Angstzuständen/Panikattacken und bin damit nicht ganz so mobil. Daher möchte ich es wenn möglich vermeiden, unnötig viele Kilometer durch die Gegend zu heizen nur um mir etwas zum ersten Mal anzuschauen. Vielleicht kann man das verstehen.

Was ich genau haben möchte, weiß ich noch gar nicht da es ja viele Möglichkeiten gibt nen Einser zu fahren. Von klassisch bis komplett Umbau.. Ich denke das kommt vll auch darauf an, was dann 2019 im Angebot ist. Am liebsten wäre mir ein 78er recht klassisch, allerdings schön tief und mit PLS Hockenheim, oder ATS Classic. Ich hab aber auch nix gegen Leistung, daher wäre auch ein G40 Umbau im Rahmen der Möglichkeiten, oder aber auf Vergaser mit ähnlicher Leistung.
Bei nem G40 Umbau stört mich allerdings, dass dieser nur mit Facelift Grill annehmbar aussieht. Und ich eigentlich kein Freund des Facelift bin.
ABER, alles eine Frage des Preises und Zustandes.

Schrauben kann ich schon selber, aber für eine Komplett-Restauration fehlen mir derzeit wohl einfach die Möglichkeiten.

Es geht hier ja auch erst mal nur darum Leute zu finden die dann, wenn die Suche anfängt bereit wären diese Suche etwas zu unterstützen.



Danke für die Antwort! Ich bin mehr der 2F Polo Fan und habe mich auch da rein gelesen! Wo ich beim Einser Polo schauen müsste weiß ich so auch nicht! Aber da gibt es ja die Galerie hier und man kann die Besitzer anschreiben und die geben auch sehr oft Auskunft wenn man was fragt!

Aber für den Preis den du ausgeben möchtest solltest du ein Top Polo bekommen denke ich!


Angstzustände? Da ist aber ein schneller einser oder zweier Polo das falsche Fahrzeug. Wenn man mit so einem Polo schnell fährt, bekommt man schnell hohen Blutdruck.
Dann ist es generell schwer nen sehr guten einser zu finden. Grade wenn er dann frischen Lack hat, ist es selbst für einen Fachmann nicht einfach zu merken wie drunter gearbeitet wurde. Also lieber etwas von der Summe für notwendige Sofortmaßnahmen einplanen.
Nur wenn ne gut bebilderte Restaurationsdoku vorliegt, und man selbst damit was anfangen kann ist das hilfreich


Nabend
Hier war doch mal einer der wollte seinen Einser polo verkaufen weil ihm das Auto zu hart war vom Fahrwerk her und die Felgen Kombination 7x13
Weiss aber nicht mehr wo der her war, hat glaub ich auch damals einen thread eröffnet,

Mfg


Das war der Herr pGo, allerdings war das nur ne kleine Kurzschlussreaktion von ihm. Soweit ich das verfolgen konnte wollte er ihn nun doch behalten.


mrcs78
  • Themenstarter
mrcs78's

Ein paar Wochen war es still ... habe viel recherchiert und überlegt.
Hätte da derzeit etwas im Auge
Kommt zufällig jemand aus 65xxx Diez und wäre bereit einen Vorabcheck zu machen?
Eventuell könnte es dann was Hübsches für mich zu Weihnachten geben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen