vw teilemarkt

Kühlmittel Temperatur nach erstem Start zu hoch

kai98
  • Themenstarter
kai98's

Hallo liebe polo freunde

Und zwar ich hab ein Problem bei meinem polo 6n2 Baujahr 2001 60ps Motor mit Buchstaben aud

Der Fehler ist wenn ich das Auto über die Nacht stehen lasse und früh starte ist die Kühlmittel Temperatur anzeige bei 90°c sofort was ja nicht sein kann und aub und zu geht er mir nach dem Start kurz aus wenn ich die bremse trete.
Dann geht die Kühlmittel Temperatur Anzeige auf 110°c hoch und kühlt sich auf 90°c wieder ab

Ich hab auch schon fehlerspeicher ausgelesen da sagt er mir:sporadisch: Kühlmittel Kreislauf kein Signal

Wisst ihr zufällig was es sein kann was da defekt ist weil kühlen tut er ja aber erst bei 110°c und somit öffnet das Thermostat auch ja richtig



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    mal den Temperaturfühler vom Kühlwasser getauscht oder kontrolliert, ob dessen Stecker lose oder defekt ist?

    Gruß

    Michael


    kai98
    • Themenstarter
    kai98's

    Nein hab ich noch nicht aber wo sitzt der kühltemperatur sensor den?



    Der Kühlwassertemperatursensor sitzt im Thermostatgehäuse unterm Zündverteiler


    kai98
    • Themenstarter
    kai98's

    Also update ich habe bei VW den sensor für 40 Euro geholt mit dichtung und spange und seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Dadurch war es der sensor


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen