vw teilemarkt

9n/Motorprobleme-stottert

Apo58
  • Themenstarter
Apo58's

Hallo Liebe Polo Fans,

ich habe seit ca. 2 Monaten Einen VW Polo 9n 1.2 mit 54 PS Baujahr 2005 mit rund 111000km. Als ich auf der Autobahn fuhr ging die Motorkontrolleuchte an und das Auto hat nicht mehr beschleunigt. Als ich dann von der Autobahn runter war und an der Ampel stand ging einfach niochts mehr im 2. Gang hat er gar kein Gas mehr angenommen. Als ich dann im Stand vollgas gegeben hab gind das ruckeln wieder weg und ich konnte weiterfahren aber die Leuchte brannte immernoch. Im Werkstatt hab ich das Steuergerät auslesen lassen und es kam die Meldung Zündfehler im 3. Zylinder man hat mir gesagt, dass die Zündspule defekt sei. Ich hab zur Sicherheit alle drei Auswechseln lassen und der Fehler war weg. Als ich heute zur Arbeit fuhr ging die Leuchte wieder an und das Auto zog nicht mehr. Ein Neustart hat die Sache gelöst. Aber ich bedaure das das wieder passieren wird. Dann wurde mir gesagt, dass die einspritzdüsen verkokt seien. Daraufhin hab ich alle drei Düsen testen und reinigen lassnen und alle drei spritzen das Benzin einwandfrei. Jedoch ist der Fehler immernoch bestehend ich mach mir langsam echt soorgen um mein Auto . Kompression passt auf allen drei Zylindern. Ich bin noch ein Azubi und möchte jetzt nicht wieder zur Werkstatt und paar 100 Euro ausblättern. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen

Danke im Voraus!



Hallo,

wenn das Tehma in der richtigen Rubrik eröffnet wird: 9N/...., dann wird es besser gefunden, es ist reiner Zufall, daß ich drüber gestolpert bin

Davon ab; der Dreizylinder ist für seine Probleme bekannt; ich würde mal die Steuerzeiten kontollieren lassen.
Man könnte auch ne "Logfahrt" machen, wenn keine Fehler abgelegt sind.


Hallo,
Ist der Fehler behoben? An was lag es denn ?

MFG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen