vw teilemarkt

Unruhiger leerlauf, und weniger Leistung?

Cryxs
  • Themenstarter
Cryxs's Polo 86C

Moin erstmal vorweg, hab für 400 Euro teile bestellt die ich heute einbauen werde

Mein Polo hat seit 2 Wochen einige weh wehchen

Er verliert Kühlwasser irgendwo bei der wasserpumpe hab auch ne neue, innerhalb weniger km verliert er immer genau 1,5L danach verliert er mir langsamer wasser.
Bremse vorne links ist seid zwei wochen nur noch Metall hab ich aber auch neu hier, radlager beide Seiten sind auch hinüber - ebenfalls neue gekauft.

Was er schon seit 4 Jahren hat: im Leerlauf 600/700 umdrehungen läuft er unruhig, war aber nie ein problem, wenn man das Gas mehrmals anstupst verschluckt er sich auch richtig, fährt man aber normal ist alles tutti.

Was mir aufgefallen ist: seitdem er die oben genannten probleme hat finde ich fehlen ihm gefühlt 5-10 ps, und wenn ich das gaspedal ganz langsam durchtrete mit eingelegtem gang habe ich das Gefühl daß er bei 10% gas leistung weg nimmt, danach aber wieder normal eben die 5-10 PS die finde die fehlen

Vor 4 Wochen hat er auch was komisches gemacht: autobahn 120, und dann als frei war ihn fliegen lassen einmal bei 140 ein andermal bei 160 hat er einfach kein Gas mehr angenommen, wie bei nem roller den man durchs Gas geben quasi abwürgt, hab ihn kurz ausrollen lassen dann den 4. Gang rein die drehzahl Hochgehen lassen dann lief alles wieder.


Kann der gefühlte leistungsverlust an den 3 genannten Schäden Liegen?

Und was kann das zweite problem sein? Bin echt überfragt ?



Wenn beim 3F Motor (sollte es sich um den Polo in deinem Profil handeln), der Leerlauf zu niedrig ist, lässt sich das ganz einfach einstellen. Zudem ist vermutlich werder ZZP noch CO eingestellt worden? Von anderen relavanten Wartungsarbeiten lese ich jetzt auch nix?

Beim 3F geht ab und an mal der Poti kaputt, bzw. liefert falsche Werte, das lässt sich aber hier alles nachlesen wie man den prüft.

Hab auch keine Ahnung wie handwerklich gut begabt Du bist, aber nachdem was Du bereits alles gekauft hast, und einbauen willst...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen