vw teilemarkt

G40 zieht nicht richtig und ruckelt

Wiard
  • Themenstarter
Wiard's

Moin.
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mein G40 lief bis jetzt einwandfrei. Seit heute aber, will er nicht mehr richtig durchziehen. Ladedruck ist da, ca 0, 7 bar, aber er ruckelt beim Beschleunigen. Wenn ich langsam Gas gebe, zieht er besser durch. Nur beim durchtreten, will er nicht. Ladedruck bleibt aber konstant. Auch sonst alles normal. Keine komischen Geräusche. Stand Gas auch super. Lader wurde vor ca 15.000 km überholt. So wie der Rest vom Motor. Könnte es eventuell sowas banales wie Spritfilter sein?
Danke für eure Tipps.



Ist irgendetwas verändert / getauscht worden oder stand der längere Zeit?

Tuning oder absolut Serie? Chip?


Wiard
  • Themenstarter
Wiard's

Hallo. Er stand ca 2 Jahre draussen. Kleineres Laderad und Chip. Laut Vorbesitzer.



D.h. die Schäden sind in der Standzeit entstanden? danach lief er nicht mehr wie er sollte?

Wenn ja, dann mach mal frisches Benzin rein. Und die üblichen Wartungsarbeiten, die man nach so langer Standzeit durchführen sollte!


Wiard
  • Themenstarter
Wiard's

Hat die letzten 1000 km gut gelaufen. Ich denke das der Filter sich langsam zusetzt. Werde erst mal den Filter wechseln. Ich berichte die Tage.


Kuck mal in den Tank (also die Pumpe raus) ob sich da die Verbindung zum Sieb unten aufgelöst hat. Da ist so ein entkoppelungsknubbel dran, der sich mit dem "Bio" nicht so recht anfreunden kann.

Beide Pumpen laufen auch?


Wiard
  • Themenstarter
Wiard's

Werde ihn die Tage mal auf die Bühne fahren. Wenn der Filter da ist, und alles kontrollieren. Danke schonmal für die Tipps.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen