vw teilemarkt

Servolenkung Tüv Relevant?

Schwarzerose
  • Themenstarter
Schwarzerose's Polo 6N

Hallo

Habe mit meinen Polo 6N1 Bj 1999 Probleme mit der Servolenkung Die geht nicht mehr fahre mit meinem Kleinen also ohne Ist das für den Tüv Relevant weil ich am Überlegen diese Auszubauen und Lenkung ohne einbauen!
Wie beim Golf2 meines Mannes

Danke schonmal für eure meinung



Hi,
Polo deines Baujahres hatten alle Servo. Damit müsste die Servolenkung auch Bestandteil der ABE sein. Könnte also nicht nur Probleme mit dem TÜV geben sondern im Schadensfall auch mit der Versicherung. Was am Auto dran ist sollte auch funktionieren und kann nicht so einfach "stillgelegt"werden. Da wäre doch besser reparieren angesagt.


Ist wie mit dem Heckscheibenwischer.
Ist dieser verbaut und funktioniert nicht: Kein TÜV.
Schraubt man ihn einfach ab und er geht deswegen nicht : Gibt TÜV



Zitat:

Ist wie mit dem Heckscheibenwischer.
Ist dieser verbaut und funktioniert nicht: Kein TÜV.
Schraubt man ihn einfach ab und er geht deswegen nicht : Gibt TÜV


Das mag ev. mit dem Heckwischer noch funktionieren, aber nicht mit der Servollenkung, ausser dem TÜV ist nicht bewusst, daß der von Werk aus eine drin hatte, dann könnte der so "durchrutschen", aber im Fall, daß ein Gutachter kommt (wegen eines Unfalls) ist man der Looser


Zitat:

Polo deines Baujahres hatten alle Servo.


Soviel ich weiß müsste beim 6N1 mit den 1,0L 50PS Motor die Servolenkung noch aufpreispflichtig gewesen sein.Beim Faceliftmodell 6N2 war bei Basisausstattung und 1,0L 50PS serienmäßig auch keine Servolenkung verbaut .


Deshalb müsste man alles ausbauen.. Aber reparieren wäre einfacher.


Alleine der ganze Aufriss...
Lenkgetriebe wechseln...
Servopumpe raus...
anderen Lima-Halter
anderer Keil(rippen)riemen...

und und und...


Deshalb ja: Lieber reparieren!
Ist ja kein Heckscheibenwischer...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen