vw teilemarkt

Hilfe fast 16 liter super

DarkBreed
  • Themenstarter

ich hab n riesen problem!
und zwar verbraucht mein 1,4 liter motor
auf der autobahn fast 16 liter vorher war es net so viel woran kann das liegen?

bei den spritpreisen kann ich mir das kaum noch leisten



Ja ja ja der liebe Sprit.

Ich hatte zu meinen Anfangszeiten mal nen BMW gefahren (schäm). Naja da war dann die Lamdasonde am Auspuff (KAT) defekt. Danach hat er das doppelte an Sprit gebraucht, und im Standgas immer nachgeregelt (geschwankt).
Das könnte auch bei dir der Fall sein.
Aber das wirste in der Werkstatt festellen lassen müssen.

Der schliesst seinen Laptop an und liest den Fehlerspeicher aus. Dann weisst du was kaputt ist.


Meiner verbraucht auch 16 Liter, wenn ich auf der Autobahn mit dem Tacho am Anschlag fahre.

könnte aber auch folgendes sein:
Kühlmittel-Temperaturgeber defekt
Drosselklappenpoteintiometer defekt
Lamda-Sonde defekt



oder riss im krümmer, dann regelt die lamda falsch. aba ich würd ma auf lamda tippen. hatte ich auch schon. 12l bei 55ps.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    Isch tibbe auch uff de Lambdasond..
    Der verbrauch ist imens wenn dat dingens futsch ist..


    DarkBreed
    • Themenstarter

    jup war die sonde danke für die hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen