vw teilemarkt

Manueller Fensterheber 6N2 in 6N1?

Mona71
  • Themenstarter
Mona71's Polo 9N

Hallo!

Die Frage steht ja oben schon. Passt das Teil, linke Seite, manuell, von einen 2001er 6N2 in einen 1996er hinten links? Oder gibt es da Unterschiede? Meiner hat sich gerade verabschiedet. Wohl eine VW Schwäche.

MfG Mona



Was hat sich denn verabschiedet?
Meistens brechen die Kunststoff-Führungsteile...
Die gibts für kleines Geld neu...

Gruß Basti


Mona71
  • Themenstarter
Mona71's Polo 9N

Keine Ahnung. Habe es noch nicht ab. Wollte nur kurz die paar mm Scheibe hochleiern, da war es schon geschehen. Kurbel locker, Scheibe unten. Wahrscheinlich altersmüde.

MfG Mona



Gibt 2 Versionen mit "weißem Plastik" und "dunkelgrauem Plastik" soweit ich weiß - Rest sollte ziemlich baugleich sein.

Vermutlich isses der weiße Plastikgleiter der hin is, aber kann auch sein dass dein Seil von einer Umlenkrolle runter gerutscht ist.

Machs mal auf (Vorsicht bei der Schaumstoffolie hinter der Verkleidung, die trennt "Naßraum" von "Trockenraum") und schau was los is (inkl. Fotos für hier).

Beim wiedereinbau nach Reparatur alles richtig fetten da drin

Weiß: https://i.ebayimg.com/images/g/0vMAAOxyBPZTjaK5/s-l1600.jpg
Grau: https://i.ebayimg.com/images/g/eWgAAOSwRDpbyq0o/s-l1600.jpg


Mona71
  • Themenstarter
Mona71's Polo 9N

Hallo!

Kann ich ja mal versuchen. Ist die Verkleidung an der Tür gesteckt oder geschraubt? Habe beim Abtasten zuerst keine Schraube/n gefühlt.

MfG Mona


Lange Anleitung googlen.
Kurze Anleitung: Türgriff ist hochkant zweigeteilt, einfach die Abdeckung abhebeln (von unten kommt man ganz gut rein).
Dann die zwei großen Kreuzschlitzschrauben entfernen/lösen, den Türpin abschraubenund ggf. den elektrischen Spiegelversteller abhebeln und abstecken (der manuelle kann drin bleiben).
Die Türverkleidung fängst du am besten hinten unten an einfach brutal abzuclipsen, Stück für Stück weiter machen; oben mittig ist sie etwas fester fest gemacht und du musst die Türverkleidung am Türpinstummelgewinde und am Türöffnerhebel vorbei manövrieren.
Ggf. verbaute Lautsprecher können (so die Halterung die originale ist) drin bleiben.

Dann den Türöffnerhebel abmontieren und ggf. die Lautsprecherhalterung entfernen. (Und ggf. den manuellen Spiegelversteller aus dem Weg räumen).

Die Türfolie ist rundum geklebt mit einem schwarzen, zähen Kleber. Ein Plastikmesser kann da helfen, ohne den Lack abzukratzen. Die muss eigentlich nur sich selbst halten und kein Extragewicht, aber mach dir ein Foto welches Loch wo ist, damit du die nachher wieder halbwegs ausrichten kannst.

Nicht schwer, aber schwer zu erklären. Gibt vllt. sogar aber auch ein YT-Video davon


Mona71
  • Themenstarter
Mona71's Polo 9N

Danke für die Info.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen