vw teilemarkt

elektrische Fensterheber bekommt keine Spannung oder Strom

ability
  • Themenstarter
ability's Polo 6N

Hallo an aller,
ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
Nur der recht elektrische Fensterheber bekommt keine Spannung oder Strom und lässt sich nicht öffne und schließen. Schalter und Relais ausgetauscht und überprüft. Die sind beide O.K.
Laut VAG Original Service Unterlagen gibt es einen Stecker T18a an der A Säule links unten
Wo ist dieser Einbauort? Was ist mit der A Säule gemeint. Wie kann man der Stecker lösen, um die Kontakte sich anzuschauen, gegebenenfalls zu reinigen und zu überprüfen.

Polo 6N Erstzulassung 1997


Hatte auch schon in der Vergangenheit Symptome schon eine Wackler bemerkt, so das es mal ging und dann wieder nicht

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus

Viele Grüße Helmut



ability
  • Themenstarter
ability's Polo 6N

Was mit der A Säule gemeint ist habe ich jetzt im Internet gefunden bei Wikipedia. Doch weiß ich noch immer nicht wie man das Ding auf bekommt und dann wieder richtig zusammen?


Die A-Säule ist da, wo beim zweitürigen die Türscharniere sind, da geht ein Faltenbalg von A-Säule zu Türe. Im Innenraum setzt sich dort der Kabelbaum weiter fort.

Auch die FH-Schalter selbst mal durchmessen, ob die denn auch schalten



Antworten erstellen

Ähnliche Themen