vw teilemarkt

6N GTI Schrauberhilfe Ruhrgebiet

kingkoolkris
  • Themenstarter
kingkoolkris's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 6N GTI Umbau geholt. Läuft auch soweit gut, hat jedoch ein paar Problemchen:

-Leerlaufdrehzahl schwankt. Meistens so zwischen 800-1200 im Stand.
Teilweise hängt sie aber auch bei 2000 fest, das passiert aber nicht im Stand sondern manchmal sogar während der Schubabschaltung.
In der Höchstgeschwindigkeit erreiche ich 200 wenn überhaupt nur seehr langsam.

-Bei Gasstößen zuckt das Lenkrad nach links und der Wagen fährt leicht nach rechts. Ohne Gas fährt der Wagen schnurgerade.

Ich bin leider überhaupt kein Schrauber (IT Mensch)
Gibt es jemanden der mir im Ruhrgebiet Hilfe anbieten kann, die Kaffekasse würde ich natürlich befüllen



Dumme Frage warum kauft man sich so ein KFZ wenn man keinen Plan hat.


Vielleicht weil jeder Mal angefangen hat

Mein erstes Auto war ein Corsa a
Der Stand mehr als ich damit gefahren bin die ersten Monate
Ich wäre damals froh gewesen wenn mir jemand geholfen hätte beim schrauben



kingkoolkris
  • Themenstarter
kingkoolkris's Polo 6N

Also zuerst mal ist das nicht mein Erstwagen - das ist ein Mazda 3 MPS.
Da ich den allerdings nicht für den Weg zur Arbeit benutzen möchte, habe ich mir den Polo günstig gekauft, als Arbeitsweg- und Karre an der ich vielleicht noch was lernen kann.
Da wusste ich nicht, dass er mir soviel Spaß macht, dass ich jetzt doch noch gerne das ein oder andere gerne optimal hätte


Na wenn du alles hättest optimal haben wollen dann hättest du die Friedrich Motorsport Anlage wieder drunter gebaut oder besser mir verkauft


kingkoolkris
  • Themenstarter
kingkoolkris's Polo 6N

Ach du bists ?
Verbaut war die bei mir ja gar nicht


Typisch i-net jede Frage wird Kritisch aufgenommen.

Klar hat jeder klein angefangen. Aber ich frag mich halt warum mit nem Umbau der nicht richtig läuft.

Aber gut ich frag hier nix mehr.


Zitat:

Aber gut ich frag hier nix mehr


Hey sei bitte nicht gleich eingeschnappt, ich hoffe doch von dir Urgestein noch viel zu lesen.

Mein erstes eigene Auto war auch kein unkompliziertes Auto gewesen und bevor ich meinen Autoführerschein gemacht habe, hatte ich schon vorher einiges an Autos rumgeschraubt gehabt

Manchmal ist es gut neue Dinge einfach anzugehen und dran zu bleiben , der Erfolgt kommt dann meistens fast von alleine


Aber ich kann king_style da gut verstehen...

sich nen umgebautes Auto zu holen, welches nicht sauber läuft ist als Nicht-Schrauber nicht unbedingt die beste Idee und kann sich auch gerne mal als "Am falschen Ende gespart" heraus stellen.

Aber das wird sich ja im Laufe der Zeit ja noch rausstellen, ob ein funktionierender Serien-GTI die bessere Wahl gewesen wäre.

Zitat:

-Bei Gasstößen zuckt das Lenkrad nach links und der Wagen fährt leicht nach rechts. Ohne Gas fährt der Wagen schnurgerade.


Da wird was an der Vorderachse ausgeschlagen sein. Querlenker, Traggelenk oder sowas in die Richtung... Müsste man mal aufbocken und mitm Montierhebel prüfen!


Gruß Basti



Morgen also ich denke mal Augen zu und sofort wieder verkaufen. Dann lieber einen org. holen das ist sicher billiger. Polo Basti hat da recht. Wie teuer selbst wenn man alles selber macht soll das werden. Gruß Dirk


Antworten erstellen