vw teilemarkt

Wie viele verschiedene Zündspulen gibt es?

dietrich
  • Themenstarter
dietrich's

Hallo Leute, ich habe leider festgestellt, das meine Zündspule gleich am Ausgang heraus Funkt.
Also Neu. Jetzt aber mal die Frage, gibt es verschiedene mit den Drei Pins?
In der Bucht heist es oft, das die nicht passen soll.
Ich habe einen 86C von 88 der vor Jahren schon auf 3F umgebaut wurde. lief auch immer wie teufel. Gut, beim Freundlichen kostet die so viel, da kann man ja einen Kredit aufnehmen .

Deshalb die Bucht. aber mal zurück zur Frage, gibt es verschieden gepolte mit den drei Pins oder hat das was mit der stärke des Zündfunken ?
da steige ich nicht mehr durch.

Danke euch schon mal.



Eigentlich gibt es da nicht viele verschiedene, wichtig ist das wenn du in deinem 86c einen 86c 2f Motor hast, du bei deiner Suche auch das BJ. des Spenderfahrzeuges (aus dem der Motor kommt) angibst, ansonsten wirst du wenig erfolgsaussichten haben bei deiner Suche...

Die Pole sind soweit ich mich erinnern kann, gleich belegt.

kurz bei Kfzteile24 geschaut, liegt neu bei ~50€


dietrich
  • Themenstarter
dietrich's

Ja ja , daran habe ich schon gedacht.
Wird ein Bj. 90 sein bei EZ 18,7,91

So weit ich weis, braucht man nur drauf achten, ob man 3 oder 6 Pins hat.




Teilenummer 6n0905104

die billigsten fangen bei 14,50.-€ in der Bucht an...


dietrich
  • Themenstarter
dietrich's

Danke, aber sagen die Namen einem was? Ich weis nicht ob das billigste dann auch etwas verspricht.


Bosch, Bremi, Herth+Russ, Valeo <- verwende ich als Marken für Zündungs Relevante Reperaturen, ist aber nur meine persönliche Meinung...


Herth und Buss?
Bosch, Valeo, Beru, Hella, NGK, ev. Hitachi würde ich als Markenhersteller bezeichnen, aber es kann duchaus sein, daß die auch da einkaufen wo die billigen her kommen

wobei Bremi wohl zu den billigeren gehört


...das tun doch mittlerweile nazu alle, die einen mit einer besseren Qualitätskontrolle als die anderen...

by the way... Hella hab ich vergessen zu erwähnen.


dietrich
  • Themenstarter
dietrich's

Ich Danke für eure Antworten. Gute Hilfe.



Hallo zusammen,

worin unterscheiden sich die runden Zündspulen?

Ich habe im HK die 171905115 verbaut, wahrscheinlich ist die defekt.
Eine 211905115D aus dem NZ habe ich noch liegen, passt die auch?

Grüße,

Sebastian


Antworten erstellen

Ähnliche Themen