vw teilemarkt

Fahrassistenzsystem

Hannes1945
  • Themenstarter
Hannes1945's

Hallo,
ich fahre einen polo comfortline, kauf Nov. 2017.
Ich meine, die Fußgängererkennung (mit einem großen Müllsack simuliert) und die Reifendruckkontrolle (mehr als 20 % Absenkung auf einer Seite und ca 5 km Fahrt) funktionieren nicht, es gab bei diesen Test keine Reaktion.
Ein sogenanntes Aufmerksamkeitssymbol ploppt häufig ohne Grund auf und stört so eher als das es Informationen liefert.
Ich wohl ein Beta-Testers der sich mit unausgereifter Technik herumärgen muß.
Hat jemand einen Rat für mich ?
MfG Hannes



Wie alt ist das Auto? Wenn noch keine 2 Jahre oder Anschlußgarantie ab zum Händler...


ab zu VW meist gibt es auch Software Updates, evt ist es ja bei dir der Fall...



Hannes1945
  • Themenstarter
Hannes1945's

Softwareupdate bringt nichts, beim Speicherauslesen wird kein Fehler gefunden , d.h. es ist laut VW alles in Ordnung und für eine Rückgabe des Montagsautos reicht es somit nicht, klagen will ich eigentlich nicht, der Arger und evtl. noch verlieren, nein.


Zitat:

Softwareupdate bringt nichts




...bringt nichts, ist ja wohl Schwachsinn, wenn dann ist keins verfügbar oder wie soll das verstanden werden !?


Toll, daß hier Fragen so eindeutig beantwortet werden

Wenn er denn noch in der 2 jährigen Gewährleistung ist (wurde ja nicht beantwortet), muss man die Werkstatt nerfen, bis denen der Geduldsfaden reisst; irgendwann kommt ein "Inschinör" von VW der sich die Sache ansieht (hatte ich auch schon mal), raus gekommen ist bei mir damals nix, weil keine Messfahrten gemacht wurde, sondern nur das "Popometer" des Ingineurs ausreichen musste.

Ich habe auch keine Ahnung wie die Assistenzsysteme richtig funktionieren, da könnte mir einer alles einreden, ich brauch sowas nicht.

Nur weil kein Fehler gefunden wird, muss die Software nicht zwangsläufig auf dem neuesten Stand sein...; warum werden wohl Updates gemacht?
-> richtig, weil sich was verbessern soll..., ob es dann so ist, steht auf nem anderen Blatt..., aber wenn man es nicht ausprobiert, braucht man auch nicht meckern, denn es gibt noch Möglichkeiten


Hannes1945
  • Themenstarter
Hannes1945's

Hallo,

1. Zum Softwareupdate, ich habe oben angegeben Fehler reklamiert, das Update wurde
daraufin gemacht hat aber auch nichts gebracht in dieser Beziehung.
2. der "Inschenör" bringt auch nichts außer Zeit und er ist ja der Fachmann, ich Laie
3. das Auto ist 15 Monate alt, die "Fehler bestanden von Anfang an, wurden innerhalb
von 6 Mnaten reklamiert

3. eigentlich ist für mich wichtg
- reichen 20% Druckunterschied einseitg nach 5 km bzw
- ein großer Müllsack als Dummi für die Fußgängererkennung

aus, beides kann ich nachweisen, um erfolgreich zu reklamieren

Mit freundliichsten Gruß Hannes


Zitat:


- reichen 20% Druckunterschied einseitg nach 5 km bzw
- ein großer Müllsack als Dummi für die Fußgängererkennung


Nachdem nun (endlich) die Fragen beantwortet wurden wäre das meine nächsten Fragen gewesen...

Was spricht gegen nen "echten" Fußgängertest? (oder muss man den dazu anfahren? )

Und mehr als 20% Druckverlust simulieren?


Antworten erstellen