vw teilemarkt

Wieder mal Kennzahl/ Motorkennzahl/ Motorkennzahl ?

picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum,
benötige ein 2tes Auto,
da ich mehr auf alte Kisten stehe bin ich nun
zum Polo 2 gekommen.
Ich wollte eigentlich ein wenig Material
(Filter etc.) kaufen, bin mir aber leider nicht sicher,
da der Wagen leider noch nicht bei mir steht,
welche Motorkennzahl er hat.

Es ist ein Polo Fox 86c 1043ccm Baujahr 1992
Erstzulassung war 29.07.92
33kw hat er.
Bei Punkt K im Fahrzeugschein steht 23.07.1990
Schadstoffarm, das heißt mit KAT.

Es müsste dann ja :
AAU , ACM oder HZ
sein.

Hat jemand eine Idee?

Danke!



Es müsste der AAU sein. Zu 100% kann ich es dir aber nicht garantieren.


picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Könnte man es über die Fahrgestellnummer rausbekommen?

WVWZZZ80ZNW216203

Schlüsselnummer sagt ja leider auch nicht viel aus..

Der Vorbesitzer, hat gestern was von NZ gesagt,
was gar nicht angehen kann, aber HZ, ich weiß nicht genau?



Der NZ hätte aber mehr PS und mehr Hubraum. War der HZ nicht ein Vergasermotor? Den sollte es 1992 nicht mehr gegeben haben.

Einen AAK gabs noch der dem AAU recht ähnlich sein soll aber ich weiß nicht wie lange es den gab, ich meine nur ganz am Anfang bevor der AAU rauskam.

Über die Fahrgestellnummer könnte man es rausbekommen, glaube aber auch über die Schlüsselnummer. Falls aber mal ein anderer Motor verbaut wurde hilft dir das auch nichts.

Am besten wäre es wenn du wartest bis du das Auto bei dir hast. Im Kofferraum ist auch ein Aufkleber auf dem der Motorkennbuchstabe usw. steht.


picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Ja, dann müsste ich wohl warten,
vielleicht kommts auf ein zwei Tage nicht an,
wollte aber gern schleunigst einen Ölwechsel machen,
dann noch Benzinfilter, Kerzen neu und die Tage wohl mal den
Zahnriemen, soll wohl noch nicht gemacht worden sein ...hat um die 80000km runter, soll wohl auch noch nicht genullt haben...egal, hat auch nur 300€ gekostet, aber wenn möglich würde ich den wieder etwas aufbauen....mal sehen...


Also sofern kein Motortausch vorgenommen würde, wirds sofern das Fahrzeug KEIN Re-Import ist, ein AAU sein.

Ölfilter sind alles die selben... egal welcher MKB.
Öl auch...

Zündkerzen ist motorabhängig.

Benzinfilter davon ob Einspritzer (was der AAU wäre) oder Vergaser.

Zahnriemen ist motorunabhängig, aber es gibt baujahrbedingt zwei Varianten...
du solltest schon die neuere Variante mit Super Torque Profil mit 128 Zähnen haben.

Also Öl und Filter könnteste schon holen...

Rest bringt 100%ige Sicherheit nur wenn du nen Blick drauf wirfst.

Gruß Basti


Über die Fin kann das die Vw sagen , wenn nicht warten willst bis er bei die ist .


picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Jup, das hat geholfen, soll wohl AAU sein,

Wenn bei den Zündkerzen nichts angegeben ist,
dann ist das egal? Wollte BERU nehmen...


Was heißt nichts angegeben?



picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Steht halt nur:

Passt für VW POLO (86C, 80) 1.0 ?

Kein Motor Code, sind 3 verschiedene

Beru Zündkerze ULTRA Art.-Nr.: Z12

Beru Zündkerze ULTRA TITAN Art.-Nr.: UPT8

und

Beru Zündkerze ULTRA Art.-Nr.: Z61

Die erste hat 3 Elektroden, Elektrodenabstand schwankt
zw. 0,7 - 0,9mm

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

von Beru wäre die 14-8 DTU die passende Kerze für den AAU.
Leider steht nur bei 2 von den 3 Kerzen die im Link angezeigt werden die "normale" Beru-Bezeichnung. Da ist aber jeweils ein 7er Wärmewert angegeben.

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen