vw teilemarkt

Probleme mit dem Heckklappenschloss

picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Hallo,

es gibt wohl schon genügend Threads über das Heckklappenschloss, aber direkt dieses Problem habe ich noch nicht gefunden.

Das Problem:
Der Schlüssel lässt sich drehen, dies ist nicht das Problem...
die Klappe geht nicht zu, d.h. wenn ich sie zuschlage, dann ist sie immer noch auf, als wenn das Schloss nicht einrastet, ein Abschließen bringt nichts,
wollte heut Abend erstmal das Schloss auseinander nehmen. Vielleicht hat ja schon jemand das Problem gehabt...

Der Vorbesitzer hat da irgendwie ein Taschentuch rein gedrückt

Dankeschön!



Hey!
Ich vermute mal dass die Mechanik zu schwergängig ist und es sich daher nicht abschließen lässt bzw. nicht einrastet.
Mal mit WD40 oder so etwas reinigen und viel bewegen und anschließend Öl oder etwas anderes zum schmieren auftragen.


ist der einkastpin noch oh, wenns plastik weg ist, wird manchmal nicht eingerastet. und wenns nicht genau ausgerichtet ist, gehts auch manchmal nich. http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=162987606513



picrard
  • Themenstarter
picrard's Polo 86C

Dachte auch zuerst, dass es am Bolzen liegt an der Einstellung, aber es war dann wohl doch alles schwergängig, das Gestänge vom Schloss zum Schließzylinder und die Raste....ganz viel WD40 und hin und her bewegen...und hin und her.. hat's dann irgendwann gebracht, die Heckklappe geht wieder zu.....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen