vw teilemarkt

ta technix sportfahrwerk

pattypico
  • Themenstarter
pattypico's Polo 86C

hallo Gemeinde. habe mir ein ta technix 80/60 zugelegt, viele schreiben mist,oder auch gut. vorher ein tuni 60/40 in dem kleinen und auch hart und sah auch dementsprechend gut aus.nun das 80/60 , das komische dass hinten leicht tiefer ist wie vorne und auch etwas weicher meines erachtens. federn rot ,dämpfer gelb. war nicht beim Einbau dabei und weis nicht ob man die dämpfer noch hätte verstellen können.. wer hat bissl ahnung?



20190313_161345.jpg
20190313_161345.jpg

Leg dich doch mal hinten unters Auto. Wenn die Dämpfer eine Nutenverstellung haben kannst es sehen. Außer sie sie sind in der untersten Nut, dann musst es wohl aufbocken um was zu erkennen.


Der Radkasten setzt hinten tiefer an wie vorne. Wenn's ein Ta Rotz Fahrwerk ist, hinten eine oder zwei nuten höher und fertig. War hinten oft immer das gleiche und nur vorne anders .



pattypico
  • Themenstarter
pattypico's Polo 86C

ist ja nur ein sportfahrwerk, kein härteverstellbares. haben die trotzdem eine nut, bzw wie sieht das aus und wie kann ich das bewerkstelligen? danke für eure Zeit ?


Die Nutenverstellung hat nichts mit der Härteverstellung zutun. Diese ist rein dazu da, um die höhe hinten einzustellen.
Am einfachsten ist es, eines der beiden Federbeine oben und unten zu lösen damit die Feder nicht mehr unter Spannung steht. Dann kannst du den Federring, der in der Nut sitzt, mit einem kleinen Schlitzschraubendreher und einer Zange aus der Nut nach oben raushebeln.
Dazu musst du natürlich den unteren Federteller erst hochschieben damit die oberen Nute sichtbar sind.
Ich packe den Federring immer an einer Seite der öffnung und hebel diese erst in die nächsthöhere Nut, dasselbe mit dem anderen Ende und dann kann man den ganzen Ring ganz einfach hochschieben (Dämpfer zerkratzt nur ganz leicht ist aber nicht schlimm)


pattypico
  • Themenstarter
pattypico's Polo 86C

und wenn keine nutverstellung hab,pech gehabt.. kann ich aber andere dämpfer mit nut hinten einbauen? hab ich so gelesen.


Guck doch erst mal bei dir nach. Aber eigentlich sollten die eine Verstellung haben.
Am leichtesten geht das mit der Nutenverstellung natürlich wenn man den Dämpfer ausbaut.

Ja, du kannst hinten auch welche mit Verstellung einbauen, falls deine keine haben.
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=301952443189


pattypico
  • Themenstarter
pattypico's Polo 86C

oki...gucke zunächst. erst eingebaut


pattypico
  • Themenstarter
pattypico's Polo 86C

ansonsten die neuen.. dank für den Link...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen