vw teilemarkt

TT Tacho 3F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leuz
Wer von Euch hat Erfahrung mit Tachoumbau von 3F auf TT und könnte diese weitervermittel?
Bin für jede Antwort dankbar
Besten Dank im vorraus für Eure Mühe



da gibbet so steckers, hauptsache du hast einen ohne CAN bus...... schau mal bei eBucht...! hab das früher im G40 gehabt, allerdings den tacho vom lupo... nette sacha aber musst eben alles mit der alten vW elektrik verkabel... mim plan aber kein act...!

beim einbau kann ich dir helfen den stecker musst aber besoregn, den belegungsplan gibts glaub nimmer online aber über ebay oder so solltest den schon bekommen....


greetz


musst aber auch dein A-Brett anpassen...!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Besten Dank schon mal vor ab.
Die Stecker hab ich schon gesehen im netz.Das kann ich mir auch alles vorstellen.Die Frage ist nur bekommt man den Tacho im ganzen ins A-Brettle oder muss ich den Tacho teilen etc ?
Gibt es noch Bilder die Du evtl. noch zur Verfügung stellen könntest?
Sei bedankt für deine Mühe



Sorry, dass ich so einen alten Thread aufgreife. Aber ich hab das Forum mit der Suche-Funktion ein bisschen durchstöbert und dieser Thread kommt meiner Frage am nähesten.

Ich bin iregndwie etwas unglücklich mit dem kleinen Drehzahlmesser in meinem 2F GT. Also hab ich mich im Netz nach Umbauten umgeschaut. Da ich mit Elektronik noch wenig zu tun habe, würde ich gern auf was älteres umbauen.

Kann ich also einen Golf II Tacho ohne viel Arbeit in den 2F einabauen? Kennt ihr Anleitungen dazu im Netz? ( Ich habe wirklich nichts gefunden )

Gruß!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gugg ma hier.... http://www.polotreff.de/html/forum.../65581.html
Hab ich auch schun gefragt. Und einiges zusammentragen können.
Brauchst praktisch nur noch den Tacho, den passenden Stecker mit 20cm kabel dran und los gehts...

LG Sascha


Zitat:

das müsste realisierbar sein, ist aber ein bischen arbeit...
oder den hier einbauen, so in der art.

http://cgi.ebay.de/DREHZAHLMESSER-CARBON-TYPE-R-5-ZOLL-AUCH-RENNSPORT_W0QQitemZ260082570363QQihZ016QQcategoryZ72996QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Sowas wäre auch denkbar. Ist zwar ein wenig extrem das Teil, aber die einfachste Lösung.
Danke.

Das mit dem TT Tacho ist ja schon etwas mehr Arbeit, als mit nem GII. Was würde ich denn benötigen für den Umbau auf GII? Sprich, was für ein 20cm langes Kabel meinst du?
Den Tacho zu besorgen ist ja einfach, Schrott, ebay usw. Da muss man auch nicht unbedingt drauf achten was für ein Bj oder Modell, oder?

Gruß!


musch ja den Kabelbaum vom 2F an deinen neuen Tacho(was auch immer) Adaptieren. Da holsch die den Passenden Stecker zum tacho(G2, TT; 6N, was auch immer) mit bissi Kabel dran zum umlöten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen