vw teilemarkt

NZ 3F Kge welche aufgabe hat das Öldrückventil

dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Hallo zsm,
Kann mir mal wer erklären wiso der NZ und 3F zusätzlich dieses Ventil in der KGE haben. Der AAU und der AAV haben das ja nicht.
Wofür ist das dann da ?
Grüßee



Da ist noch die Tankentlüftung über den AKF angeschlossen und je nach Druck bzw. Unterdruck wird das durch das Ventil zur Verbrennung freigegeben


dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Nein das Ventil über den AKF mein ich nicht, sonder das das unmittelbar über Ölabscheider sitzt.



Damit es zu keinen Verwechselungen kommt...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mehr kann ich dazu allerdings auch nicht beitragen...


  • Normalerweise sollte das ein Rückschlagventil sein damit der Motor über die KGE keine Luft ansaugen kann.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen