vw teilemarkt

ZV - 6N2 GTI Schrägheck

GTI-Bobby
  • Themenstarter
GTI-Bobby's Polo 6N2

Servus zusammen,

ich habe mir vor 3 Wochen einen 6N2 GTI Schrägheck 2-Türer Baujahr 2000 mit ZV geholt.
Die Fernbedienung ist original im Schlüssel integriert.
Problem: Das Öffnen über Schlüssel per Fernbedienung funktioniert ca. jedes 2, 3 Mal nicht.
D.h. kein Blinken und kein Öffnen der Türen.
Wenn es funktioniert, dann aus einer Reichweite von ca. 2 - 3 Meter.
Wenn an einer Tür entriegelt wird, dann gehen beide Türen auf/zu - das funktioniert.
Problem habe ich mit beiden Schlüsseln. Bei einem funktioniert es jedoch nie per Fernbedienung.

1. Gedanke: Batterien schwach. Beide mit neuen Batterien bestückt und Problem besteht weiterhin.
VW Niederlassung will 250 € nur für die Diagnose

Frage bevor ich mir einen neuen Schlüssel machen oder z.B. die Pumpe wechseln lasse.

- Liegt das am Empfänger(Auto) oder am Sender(Schlüssel)?
- Was sind meine Möglichkeiten um dieses Problem zu beheben?
Gibt es Webseiten, die ihr aus Erfahrung empfehlen könnt für einen komplett neuen Schlüssel
oder ist hier ein reparieren des Schlüssels sinnvoll?

Im Voraus vielen Dank für eure Ratschläge & viele Grüße
Bobby



Ineressant wäre was der Fehlerspeicher sagt, bzw. wieviele Schlüssel angelernt sind und ob das Signal auch empfangen wird, wenn die ZV nicht reagiert, das ließe sich alles auslesen...


ist normal das die FB /Stg über die Jahre an Reichweite verliert .

Das hilft nur neue FB /Funkcontainer ,der hinter teil der FB wo die Tasten sind .



Handelt es sich um eine nachgerüstete ZV ? Denn soweit ich weiß gab es den 6n2 und auch den 6n2 GTI welchen ich selbst fahre mit keinem Funktastenschlüssel für ZV.

Bild des Schlüssel wäre interessant hierbei


Zitat:

Handelt es sich um eine nachgerüstete ZV ? Denn soweit ich weiß gab es den 6n2 und auch den 6n2 GTI welchen ich selbst fahre mit keinem Funktastenschlüssel für ZV.

Bild des Schlüssel wäre interessant hierbei


Es gibt oem von Vw ne FB für 6n2 .


Antworten erstellen