vw teilemarkt

6n2 Lichtschalter

grilletta
  • Themenstarter
grilletta's Polo 6N2

Guten Morgen zusammen,

habe seit einigen Tagen einen Polo 6n2 EZ 2000 1.4 MPI.
Mir ist heute aufgefallen dass der Lichtschalter beleuchtet ist sobald ich die Zündung einschalte,
ist das normal... ?
Danke für jeden Tip.

VG Grilletta



Ja, natürlich.


grilletta
  • Themenstarter
grilletta's Polo 6N2

Finde es trotzdem merkwürdig, mein alter n6 und auch ein 2001er Alhambra zeigen keinerlei Beleuchtung bei Tag und ausgeschaltetem Licht, ausser der Schalter für die heckscheibenheizung ist beleuchtet wenn diese eingeschaltet ist.



Soll das nen Aprilscherz werden?!


grilletta
  • Themenstarter
grilletta's Polo 6N2

Nein, wirklich nicht.
Warum ist der Schalter beleuchtet, ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn, alle anderen Cockpit Bereiche haben ja auch keine Beleuchtung,ausser ich betätige den Lichtschalter.


... Es ist Nacht, sagen wir mal 1:00 Uhr, du schließt dein Auto auf, die Innenraumbeleuchtung geht an, du steigst ein und schließt die Tür, in dem moment geht die Innenraumbeleuchtung aus, du startest den Motor und must nicht suchen wo der Lichtschalter ist sondern es wird dir visuell gezeigt...

Was ergibt da keinen Sinn !?


Das ist völlig normal. Selbst bei meinem 6n1 ist der Schalter beleuchtet ohne eingeschaltetem Licht.


grilletta
  • Themenstarter
grilletta's Polo 6N2

Da könnte auch das Radio z. B. Ständig beleuchtet sein, damit ich in der Nacht das Radio finde...
Egal, ist eben so. War nur die frage ob es normal ist und die wurde doch noch beantwortet.


Antworten erstellen